Warum sind (die Meisten) WoW Spieler so richtige Nerds?

7 Antworten

In ein Spiel, das einen monatlichen Beitrag kostet muss man viel Zeit investieren, sonst lohnt es sich nicht. Und deswegen wird es auch nur von Menschen gespielt, die Lust haben da viel Zeit rein zu investieren.

Yuurie
Beitragsersteller

So haben die WoW Spieler es auch immer argumentiert, aber es gibt auch genügend WoW ähnliche Games, die monatlich nichts kosten, also kann man es ja auch ruhiger angehen... daher halte ich es eher für eine Ausrede, um ehrlich zu sein.

Also zu erst mal spielen auch viele "normale" Typen WoW, ich persönlich habe auch eine lange WoW-Karriere hinter mir und kann dir sagen, dass auch viele meiner Freunde, die WoW (nicht gerade schlecht) spielen, auch gerne am Wochenende feiern gehen, oder etwas mit Mädchen unternehmen.

Natürlich fangen die Spieler an dir viel zu erzählen, wenn du dich mit ihnen über ihr Lieblingsthema unterhälst. Es gibt extrem viel bei diesem Spiel zu wissen und zu beachten, vor allem gibt es viel zu erklären, was nicht jeder auf Anhieb versteht. Aber das ist wohl bei jedem anderen Thema auch so. Wenn du liebst was du tust, redest du eben auch gerne darüber! ;)

LG !

Yuurie
Beitragsersteller

Die normalen Typen reden aber anders darüber. Und auch nur dann, wenn sie merken, es interessiert einen.

Wenn ich aber schon abweisend reagiere bzw. auch schon mehrmals sage "Ist nicht mein Fall", "Das mag ich nicht so sehr" usw.. ist das nicht deutlich genug? Da merkt man ja auch schon, dass sie sich nur für sich und nicht für andere interessieren, nur ihr WoW im Kopf haben.

Wer sein Hobby liebt, redet gern darüber, schön und gut, aber nicht so.

Und was bringt es mir, als nicht WoW-Zockerin zu wissen, was es da alles für Dinge gibt, wenn ich WoW gar nicht zocken möchte? Meistens kommen die auch so zu mir von wegen: "Kann man 30 Tage kostenlos testen"

Da frag ich immer: "Und dann? Sehe ich so aus, als will ich monatlich Geld dafür ausgeben?"

Sobald sie dann ankommen mit: "Kostet doch nicht so viel", frage ich dann immer, ob sie mir das dann auch immer bezahlen, wenn es monatlich nicht so viel kostet, denn das Geld dafür aufbringen kann ich nicht. Spätestens ab da ist es für die klar, dass sie mich da nicht rein schmeißen können. Aber nach allem dem darüber reden tun sie trotzdem.

Wieso sind die meisten WoW Gamer solche übertriebenen hardcore Nerds?

Warum wohl? Weil sie süchtig sind und ein wesentlich Grundzug von Sucht ist das Extrem.

Yuurie
Beitragsersteller

Kann aber doch nicht die Antwort auf alles sein oder? Wie kann ein Spiel denn so übertrieben süchtig machen?

Ifosil  16.02.2017, 10:17
@Yuurie

Ich habe in WoW gesehen, wie Existenzen zu Grunde gegangen sind :/ So schön WoW auch sein kann, aber einige Menschen kommen dann in eine Suchtspirale.

dandy100  16.02.2017, 10:26
@Yuurie

Die meisten Wahrheiten sind fast immer sehr einfach - natürlich können auch Spiele süchtig machen, vor allem dann, wenn es sich darum handelt, in eine Parallelwelt abzutauchen, um der Realität zu entfliehen - es ist ja auch viel einfacher als den Herausforderungen des echten Lebens standzuhalten.

Sucht ist auch immer eine Flucht, egal ob Drogen, Alkohol, Spielen oder sonstwas - zum Suchtmittel kann alles werden, aber in unserem virtuellen Zeitalter ist es vor allem das Untertauchen am PC in eine andere Welt.

Schau Dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=FA58dqHqUdY

Yuurie
Beitragsersteller
@Ifosil

Krass... kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich passieren kann. o.O

Yuurie
Beitragsersteller
@dandy100

Okay, das ist echt heftig... dass ein Onlinegame auch so was bewirken kann, habe ich bisher nur für ein Gerücht gehalten. Da ich ja selbst auch zocke und mir so was nie passiert ist. :/

Oh, das ist interessant! Ich liebe Dokus. Ich hab ja heute schön frei, das werde ich mir nachher beim Frühstücken anschauen, danke! :)

Da ein Kellerkind meistens damit beschäftigt ist, sich in seinem Spiel immer weiter ins Unendliche hochzuleveln, sind die meisten Leute, die in Spielen wie World of Warcraft mit epischer Rüstung und Geld bis an den Rand der technischen Speichermöglichkeiten glänzen, in Wirklichkeit nur traurige Kellerkinder, deren Leben bereits durch ihre Sucht vollkommen zerstört sind.

Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Kellerkind#Lebensweise

Nerds neigen dazu, Online-Spiele (vor allem Counter Strike, Dota, Dota 2, League of Legends und World of Warcraft) zu spielen. Nerds hocken 25 Stunden (eine Überstunde) am Tag vorm PC und löschen das Geschreibsel von Latschen. Darauf holen sie sich dann einen runter, weil es in ihrem Leben sonst keinen Sinn mehr gibt. Aber im Großen und Ganzen ist der Nerd kaum erforscht. Es ist zum Beispiel nichts über Paarungsverhalten, Körperpflege und Revierverteidigung bekannt.

Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Nerd

Habe damals auch viele Jahre WoW gezockt aber meine Kumpels usw damit nicht zu gelabert.
Ich würde nicht sagen, dass WoW-Spieler automatsch hardcore Nerds sind. Aber ich weis was du meinst. Oft sind es Gamer, die nur WoW spielen und nebenher nichts anderes. Von diesen kenne ich dieses Verhalten auch.
Im Grunde hat es glaub ich auch was mit dem Alter zu tun, ältere Gamer belästigen eigentlich nicht Leute, die selbst nicht zocken.

Yuurie
Beitragsersteller

Das ist eine gute Antwort, danke :)

Ja, am Alter kann es wirklich zusammenhängen. Diese Leute waren immer zwischen 18 - 28. Ich habe angefangen, solche Menschen mit 16 kennen zu lernen (ganz gleich ob online oder im echten Leben), mittlerweile bin ich 25 und bis dahin hat sich das kein Stück geändert.

Ich habe auch mal einen kennengelernt, der wollte absolut in jedem Game den Nerd raushängen lassen. Selbst bei einem effen Spiel wie Mario Kart.... das war vielleicht extrem.