Internet Probleme meist beim Spielen (League of Legends)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Router/Modem hast du? Bist du zufällig bei Vodafone? Wenn ja, dann nimm die easybox vor zocken mal immer für 5-10Sekunden vom Strom. Dann synchronisiert sich diese neu. Oft sind irgendwelche Fehlercodes, die so Probleme so versuchen.

Wenn die Abbrüche zu bestimmten Zeiten kommen (wenn die ganze Nachbarschaft auch online ist), könnte euer DSLAM (die Kästen die auf der Straße stehen) ausgelastet bzw. überlastet sein.

Wenn der Fehler durch Stromstecker ziehen nicht zu beheben ist, ruf den Support des Internet-Anbieters an, wegen dieser Abbrüche.

Wird aber denke ich nicht an deinem Rechner, sondern eher am Router/Modem liegen, vllt gibts auch ne Software-Aktualisierung, wodurch der Fehler minimiert wird oder verschwindet.

Ist alles schwierig per Ferndiagnose, ohne auch nur eine Angabe zu deiner Hardware zu kriegen, außer dass du ein neues LAN-Kabel hast.

Ich kenn so Mist noch, aus der Zeit, als ich noch bei Vodafone war.

Um dein Internet ein wenig zu entlasten hilft es auch im Patcher unter Einstellungen peer to peer Transfer auszustellen.

Lg   TPAToyz

Achso. Es kann natürlich noch sein, dass im Router eine Einstellung ist, die den Verkehr unterbricht, wenn das Internet nicht genutzt wird (ist so eine energiespar-einstellung), der Daten-Verkehr ist beim spielen ja immer extrem gering. Bei vielen spielen 20-60 kb/s. Vllt ist das so wenig, dass der router meint, dass du nix machst. Könntest im Router mal nach so Einstellungen suchen.

Da könnte auch ein firmware-update des routers reichen.

EclipseOfSoul
Beitragsersteller

Nope nicht vorhanden aber geht in letzter Zeit schon wieder aber danke für deine Hilfe