Arcane und League of Legend Zusammenhang?
spoiler!
Ich bin ein wenig verwirrt, am Ende der 2 Staffel ist Jinx/Powder anscheinend gestorben. Wie geht es dann dass sie noch in League of Legends ist? Ich dachte Arcane ist sozusagen die Vorerzählung zu League of Legends? Lebt Jinx also noch oder..?
kleine Info am Rande; Ich kenne mich mit League of Legends nicht wirklich aus, habe nur Arcane geschaut.
3 Antworten
Soweit ich weiss ist die Liga der Legenden gefüllt mit allerlei Helden die zwar alle eine eigene Hintergrundgeschichte haben die auch miteinander verknüpft ist und mit der Serie.
Allerdings hat das Spiel selber keine wirkliche Story. Nur das diese verschiedensten Helden alle in dieser Arena kämpfen und versuchen die Basis des Gegners zu zerstören.
Warum sie dies tun und warum auch in der Hintergrundgeschichte verfeindete Characktere miteinander gegen sonstige Freunde kämpfen macht eigentlich keinen Sinn.
Also das Spiel an sich hat keine Story nur das die Helden irgendwie darein geraten sind und jetzt eben kämpfen müssen. Woher diese Helden kommen und ob sie in der Original Geschichte leben (oder bei manchen überhaupt gelebt haben) ist eine andere Sache.
Also stell dir LoL als Paralelwelt vor in die die Chars gezogen wurden um irgendwelche Kämpfe zu bestreiten. Aber ohne das diese Chars in ihrer Orginalwelt fehlen.
Also was in Arcane passiert hat nahezu nichts mit LoL als Spiel zu tun. Nur das es eben Chars enthält die auch in LoL sind.
Möglicherweise kennst du ja Heroes of the Storm. Das ist das exakt gleiche nur eben mit Helden aus dem Blizzard Universum. Also mit Charackteren aus Diablo, World of Warcraft und Starcraft. Die Chars kämpfen dort auch mit und gegeneinander ohne das es eine Auswirkung auf ihre jeweiligen Spiele hat.
Ob sie tatsächlich gestorben ist, ist ungeklärt.