16.000 Leitung ausreichend?

9 Antworten

Natürlich reicht es, die Konsole kann sowieso nur eine kleine Anzahl davon bearbeiten. So ca. 30 mbit/s.

Ich muss es ja wissen, habe schliesslich eine 250mb Leitung.

ChrisStory  21.02.2018, 13:17

genau, durch deine 250mb Leitung bist du qualifiziert für solchen Falschaussagen

wie kommst du auf diesen 30mbit/s quatsch... oder willst du nur mal wieder die PS4 schlecht reden (schreiben)

Was bringt dir das? Wie hat dich Sony so verärgert das du hier solche Unwahrheiten und hate gegen die Konsole verbreitest?

LostSoul071  21.02.2018, 13:37
@ChrisStory

Habe ja selbst eine, ich habe die Konsolen seit der PS1 und konnte die Verbindung des öfteren nachprüfen/testen.

Woher du solche Verschwörungstheorien hernimmst ist eher die Frage.

ChrisStory  21.02.2018, 14:03
@LostSoul071

Verschwörungstheorie...ja ne, is klar.

Du hast bei deiner Playstation (1) die Verbindung gemessen??! Merkste selber , oder?

und daher kommst du nun zu dem Ergebnis das die PS4 nicht mehr als 30mbit/s verarbeiten kann.

Da muss ich dich leider enttäuschen, das schlicht und ergreifend falsch.

Für HD-Streams reicht es aus. 4K läuft damit nicht.

50.000 wäre besser, aber 16.000er sollte ausreichen.

Wie schon erwähnt, ist spätestens dann wenn du Netflix in 4K schauen willst Schluss. Hier sind gut 25 MBit nötig. Das Problem bei DSL-Leitungen ist fürs Spielen eher noch der Ping. VDSL bietet weit geringere Latzenzeiten. Das sollte mit bedacht werden. Datenrate ist nicht alles ;-)

Zum zocken und auf dem Smartphone surfen ist das mehr als ausreichend. Für Netflix ist es ausreichend wenn du nur in FullHD siehst, bei 4K wird es da dann eng werden und man kann man Ladezeiten rechnen. Auch bei mehreren Personen könnte es eng werden wenn diese gleichzeitig das Internet nutzen (je nachdem was sie genau machen)