Internet kackt nach Spielstart ab?

2 Antworten

Liegt garantiert nicht am Internet.

Ein Tipp beiseite: 130 Mbits sind nicht das gleiche wie 130 MBs bei Steam.

Das liegt daran dass 1 MBs 8 Mbits sind also 130 Mbits = 12 MBs.

Kann sein, dass das Internet nicht stark genug ist. Handelt es sich um WLAN oder LAN, bei Wlan darf man nicht weiter als 5 Meter vom Router sein.

Es gibt auch die Möglichkeit wenn du WLAN hast mal bei 5GHZ zu versuchen.

Dazu einfach auf:

Geräte-Manager im Start -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick und Eigenschaften des Wlan-Moduls bzw. Sticks -> Erweitert -> Irgendwo steht Wireless Options, da musst du auf a/ac gehen und dann auswählen und speichern

Gruß

Berko24
Beitragsersteller

Ja und ich habe beide speedtest über die vodafone Seite gemacht alleine der Spielstart dämpft fast alles obwol niedrige Qualität

J2D3G  26.06.2021, 16:27
@Berko24

Wenn es sich um ein "Offline Spiel" handelt, ist es ja klar, dass das Spiel keinerlei Internet braucht, sondern nur der Steam Launcher.

Berko24
Beitragsersteller
@J2D3G

Habe jetzt mal getestet kommt je nachdem von dem Spiel aber online modus gibt es dort ned und ich kann es auch im offline steam modus zocken wtf

Berko24
Beitragsersteller

Ist über Lan Kabel !

Puh das weiß ich nicht aber vielleicht braucht das Spiel internet zum nutzen und deshalb wird das vielleicht langsamer. Schöne grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Spiele Sehr gerne Videospiele :)

Berko24
Beitragsersteller

Eigentlich nicht ist ein offline game