Internet ist ständig weg.

4 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings nicht mit einer Fritzbox. Bei mir war das DSL-Modem defekt. Früher gingen "Reconnects" super flott und es gab keine Abbrüche, dann kamen die Abbrueche immer haeufiger und Reconnects dauerten teils 10 Minuten. Habe dann das Modem ausgetauscht und das Problem war wie weggeflogen. Probieren geht wahrscheinlich über Studieren, probier einfach mal den Austausch der Fritzbox.

Hallo 14231,

was für eine Verbindung hast du denn zwischen Router und PC hergestellt? Eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung?

Und eine für mich wichtige Frage, bist du mit deinem Anschluss Kunde bei uns? Wenn ja, hast du schon mit meinen Kollegen gesprochen?

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Wahrscheinlich hat die Telekom Probleme. Begrenzt heißt, dass die Verbindung zum Router ok ist, aber nicht vom Router nach draußen. Hatte ich schon mal und der Router kommt erst dann wieder klar, wenn Du ihn getrennt hast vom Strom.

14231
Fragesteller

Aber das Problem besteht nun schon seit einem knappen Jahr. Des weiteren haben unsere Nachbarn die gleiche Fritzbox und sie haben kein Probleme...

Welfenfee  26.01.2015, 14:30
@14231

Dann wird es wohl an der Fritzbox liegen oder am Splitter oder am NTBA. Rufe doch mal bei der Störungsstelle der Telekom an, die werden Dir wahrscheinlich die beiden Geräte kostenlos zusenden und können ja einfach mal oder werden die auch die Leitung messen. Selbst wenn Dein Nachbar diese Störungen nicht hat, so kann es trotzdem an der Telekom liegen. 0800-3301000

Das liegt jetzt aber tendenziell nicht an der Fritzbox sondern an eurem Internetanbieter. Ich würde an eurer Stelle daher einen Beschwerdebrief schreiben oder einfach mal bei der Hotline anrufen. Das hilft mittlerweile recht gut :)