Internet in anderen Ländern?

bogartschwarz  14.06.2022, 19:44

Fahrt ihr zu einer privaten Unterkunft oder in eine Hotelanlage?

Lilly10052007
Beitragsersteller

Wir fahren in ein Hotel

2 Antworten

Hallo Lilly10052007

Auf dem Weg zum Ausgang gibt's in der Regel mehrere Stände der Internetanbieter. Eine SIM-Karte mit 10GB kostet ca. 10-15€. Die wird dir dann auch gleich ins Handy eingelegt und du kannst es sofort benutzen.

Alternativ gibt's in den Hotels offenes WLAN, das aber meistens durch die vielen Gäste stark belastet ist und eine Seite schonmal ein paar Minuten braucht, bis sie geladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Für den USA Urlaub damals hatte ich das mit sowas in der Art gemacht:

https://travelsim.com/country/egypt/

Die meisten Hotels etc. haben auch WLAN, welches man nutzen kann.