Internet im Ägyptenurlaub bitte um eure Hilfe
Hallo ihr Lieben, :)
Ich brauch da mal eure Hilfe :)
Ich fliege in ein paar Wochen nach Hurghada und möchte dort mit meinen Handy ins internet für whatsapp und imessage. Ich habe so einen WiFi router zuhause wo ich nur eine Simkarte einlegen brauch.
Was könnt ihr mir empfehlen um auch im Urlaub relativ günstig zu surfen?
Ich hab schon in anderen Foren gelesen man soll sich vor ort eine Prepaidkarte kaufen aber ich möchte das alles lieber hier in Deutschland vorher bereit machen.
Bitte helft mir :)
4 Antworten
Am allerbesten ist, Du kaufst dort im shop eine prepaid Karte. Billiger gehts nicht. Internetcafes sind auch überall in der Stadt verteilt. Billiger als im Hotel.
Ich wollte ja nicht unbedingt in die stadt um mir so ne karte zu holen sondern mir hier in deutschland eine kaufen und mitnehmen. Also ne prepaidkarte
Hast du da ne ahnung welche ich nehmen könnte?
Danke für deine antwort schonmal
Also ich habe mal einen W-Lan Anschluß des Hotels benutzt. Da bekam ich dann praktisch so eine Nummer, die musste ich eingeben um dann vom Hotel aus ins Internet zu kommen. Das funktioniert dann aber nur im Hotel. Wenn du das verlässt hast du kein Internet mehr. Wenn du eine andere Variante bevorzugst, dann würde ich dir tatsächlich so eine Pre-Paid Karte empfehlen.
In der hotelbeschreibung steht das ich wlan nud in der lobby hab aber ich hätte es auch gern im zimmer nur das kostet auch nochmsl ordentlich pro tag... Und welche Prepaidkarte könntest du mir empfehlen? Möchte hier in deutschland eine kaufen und nicht dort unten
Dankefür die antwort :)
Soeben bei Vodafon in Ägypten 4,5 Gb 1Monat gekauft, mit SIM etwa 9 Euronen. Gibts auch kleiner. Jetzt kannste vergleichen. ;)) Steckt nun im Mobile-Wlan Router.
Gibts die auch hier in deutschland? Oder kannst mir eine kaufen und zuschicken? :) hihi
Am besten ist es wirklich du kaufst dir dort eine Prepaidkarte. Jedes grössere Hotel hat Internet. Also kannst du über den Hotspot ins Internet. Wenn ich in Urlaub bin habe ich nicht mal eine Sim Karte im Telefon und kann in Whatsapp schreiben. Aber nur im Hotel
Ich bin schon oft nach ägypten gereist und hab schon viel gesehen deshalb jetzt 1 woche nur strand und relaxen
Das hotel hat leider nur wlan in der lobby und ich hätte es gern auch im zimmer oder am strand und ich bin jemand der die hotelanlage nicht verlässt deswegen ist es schwierig mit vor ort eine kaufen