Internet im Ägyptenurlaub bitte um eure Hilfe

4 Antworten

Am allerbesten ist, Du kaufst dort im shop eine prepaid Karte. Billiger gehts nicht. Internetcafes sind auch überall in der Stadt verteilt. Billiger als im Hotel.


FrauBley 
Beitragsersteller
 19.11.2014, 07:30

Ich wollte ja nicht unbedingt in die stadt um mir so ne karte zu holen sondern mir hier in deutschland eine kaufen und mitnehmen. Also ne prepaidkarte

Hast du da ne ahnung welche ich nehmen könnte?

Danke für deine antwort schonmal

0

Also ich habe mal einen W-Lan Anschluß des Hotels benutzt. Da bekam ich dann praktisch so eine Nummer, die musste ich eingeben um dann vom Hotel aus ins Internet zu kommen. Das funktioniert dann aber nur im Hotel. Wenn du das verlässt hast du kein Internet mehr. Wenn du eine andere Variante bevorzugst, dann würde ich dir tatsächlich so eine Pre-Paid Karte empfehlen.


FrauBley 
Beitragsersteller
 19.11.2014, 07:32

In der hotelbeschreibung steht das ich wlan nud in der lobby hab aber ich hätte es auch gern im zimmer nur das kostet auch nochmsl ordentlich pro tag... Und welche Prepaidkarte könntest du mir empfehlen? Möchte hier in deutschland eine kaufen und nicht dort unten

Dankefür die antwort :)

0

Soeben bei Vodafon in Ägypten 4,5 Gb 1Monat gekauft, mit SIM etwa 9 Euronen. Gibts auch kleiner. Jetzt kannste vergleichen. ;)) Steckt nun im Mobile-Wlan Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 selbst organisierte Reisen in Ägypten.

FrauBley 
Beitragsersteller
 19.11.2014, 17:22

Gibts die auch hier in deutschland? Oder kannst mir eine kaufen und zuschicken? :) hihi

0

Am besten ist es wirklich du kaufst dir dort eine Prepaidkarte. Jedes grössere Hotel hat Internet. Also kannst du über den Hotspot ins Internet. Wenn ich in Urlaub bin habe ich nicht mal eine Sim Karte im Telefon und kann in Whatsapp schreiben. Aber nur im Hotel


FrauBley 
Beitragsersteller
 18.11.2014, 03:23

Ich bin schon oft nach ägypten gereist und hab schon viel gesehen deshalb jetzt 1 woche nur strand und relaxen

0
pimnelmag6  18.11.2014, 03:08

Warum in ein anderes Land wenn man dann nur im Hotel hockt?

0
FrauBley 
Beitragsersteller
 18.11.2014, 02:44

Das hotel hat leider nur wlan in der lobby und ich hätte es gern auch im zimmer oder am strand und ich bin jemand der die hotelanlage nicht verlässt deswegen ist es schwierig mit vor ort eine kaufen

0