Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, Link funktioniert nicht. Grundsätzlich gibt es aber die meisten Tablets in Wifi-only (also ohne SIM d.h. SMS oder Telefonie) und in einer 3G Variante, die dann eine SIM erfordert. Da hat man dann den Vorteil, dass man nicht nur SMS schicken oder telefonieren kann sondern eben auch unterwegs aufs Internet nicht verzichten muss.

es gibt das galaxy tap 2 7.0 (7zoll) sowohl mit 3G als auch ohne (only wifi) der Kostenpunkt liegt bei der 3G version um knappe 100euro höher. ich habe das teil seit gestern und hatte zuerst auch die wifi only version erwischt. nach einem kurzen Telefongespräch mit dem service wurde mir erklärt das ich es zurück schicken solle und mir gegen einen Aufpreis die 3G Variante zugeschickt wird.

bei mehr fragen zu dem gerät wendet euch ruhig per pm an mich.

lg. mike

Freche307  17.12.2018, 22:04

Bei dem tab 2 7.0 kann man eine simkarte einlegen?

Nein

Konnektivität Anschlüsse 3,5 mm Klinkenanschluss WLAN (Standards) WLAN 802.11 b/g/n Bluetooth Bluetooth® 3.0 integriertes GPS-Modul ja

kein 3G o.ä.

u.U. besteht die Möglichkeit per USB-UMTS-Surf-Stick ins Netz zu gehen - der Surf-Stick muss nur zur verwendeten Adroid-Version kompatibel sein, d.h. vom installiert Android unterstützt werden.

MistrF  11.11.2012, 11:46

Wenn, dann

SAMSUNG Galaxy Note 10.1 16GB 3G weiß

519,- ;-) (bei Saturn)

Es sollte also 3G im Namen stehen

RapPanic  22.05.2013, 20:03
@MistrF

mit dem 3G stimmt soweit. aber es gibt genau so eine galaxy tap 2 7.0 3G version wie vom galaxy note.

lg. Mike

Tizian2304
Fragesteller

ok danke gibt es denn sonst tablet mit der gröse 7 zoll android 4 und der option zu telefonieren sms schreiben sim einlegen bis 200 euro? währe nett wenn du mal guckst oder dass geth dass mit dem? http://www.saturn.de/mcs/product/LENOVO-IdeaTab-A2107A,48352,286916,472944.html

MistrF  11.11.2012, 12:26
@Tizian2304

Geh doch einfach zu Saturn, lass Dir vom Verkäufer die Telefoniereigenschaft bestätigen - wenns nicht geht - gibs zurück!

Mit nem 7" Tab zu telefonieren ist etwas unhandlich - o.k. - mit bluetooth-Headset ...

Aber was erwartest Du von einem Tablet bis 200 Eu??? Normale Handys kosten doch schon so viel.