Internet gesperrt - FritzBox?

4 Antworten

Möchtest du wirklich deinen Bruder anzeigen?

Und ja, das ist eine Einstellung in der Fritzbox, dass dein Gerät gesperrt ist.

Er muss es wieder entsperren, solange kannst du nur über mobile Daten Internet nutzen.

So dumm kann dein Bruder ja nicht sein wenn er es schafft dich auszusperren.

Es steht da ja eindeutig das entweder deine Internetzeit abgelaufen ist oder du zu dieser Uhrzeit generell nicht uns Internet darfst.

Frag deine Eltern ob das so ok ist. Schlimmstenfalls musst du den Router auf Werkseinstellung zurück setzen. Dann brauchst du aber alle Zugangsdaten.

Es wurde dort ein Kontingent für Online-Zeit eingestellt (dass Du nur eine bestimmte Anzahl Stunden/Minuten pro Tag ins Netz darfst) oder es wurde festgelegt, dass man das Netz nur zu bestimmten Tageszeiten erreichen kann.

Frage den Verwalter (Besitzer) des Routers, warum Dein Zugang dort beschränkt wurde. Kläre das ggf. mit Deinen Eltern, wenn das deren Internetzugang / deren Router ist.

Er wird eine Kindersperre eingerichtet haben. Es ist nur leider so, daß kein Gericht dieser Welt sich für derartige Kinderspielchen interessiert.