Techniker war da / Fritzbox eingestellt /?

3 Antworten

Du solltest schon etwas genauer schreiben was du gemacht hast und was nicht funktioniert?

Geht die Syncronisation? Blinkt die 1. Diode von links nach dem Einschalten der FBox und geht dann auf Dauer an?

Wenn sie nicht aufhört zu blinken rufst du den Techniker an.

Hört sie auf und leuchtet dauernd, hat die Synchronisation funktioniert.

Dann hast du sicher die Zugangsdaten eingetragen?

Solltest du dich dabei vertan haben wird die Fritzbox das im Status vermerken, also nachschauen.

Auf der Übersichtsseite sollte stehen

verbunden seit <datum und uhrzeit> , <provider>, IP Adresse: <ip-adresse>

Steht das nicht da sondern eine Fehlermeldung hast du dich bei den Zugangsdaten vertan.

slaybae
Beitragsersteller

Also Dsl und WLAN leuchtet auf der box ganz ohne blinken

Internet : verbunden seit 10.05.2016, 15:28: Anbieter Vodafone automatische Richtung durch Modem installations Code

Ip Adresse 88.68blablabla

Dsl verbunden  51,4mbit ^10.0mbit

WLAN an, Funknetz 2,4ghz Fritz box

WLAN an Funknetz 5 ghz Fritz box 7490

So das steht auf der Startseite

Alles hat eigentlich funktioniert..

Hast du die Zugangsdaten in die Box eingegeben? Wenn nicht, dann weißt du was du zutun hast.
Wenn die DSL LED leuchtet aber dennoch nix geht gibt es meist 4 Ursachen:
1. Verschaltung liegt vor, da könntest du nix machen und der Techniker müsste erneut kommen
2. keine Zugangsdaten eingegeben.
3. WLAN - falsche Daten oder nicht gewusst wie
4. defekte Box.

Im seltensten Fall ist es das 1. oder 4. Ist aber auch nicht auszuschließen.

slaybae
Beitragsersteller

Wenn ich dort Anrufe könnten die mir sagen ob es freigeschaltet ist?

Hab eigentlich alles gemacht, also mic Code eingeben stand erfolgreich usw, Internet verbunden / WLAN verbunden /

Was genau funktioniert denn nicht?

Laut den Infos aus deinem letzten Kommentar sieht doch alles gut aus, synchronisiert, verbunden, WLAN aktiviert...

Kannst du nur im Browser keine Internetseiten aufrufen oder allgemein nicht aufs Internet zugreifen? Falls nur beim Browser, prüfe mal ob der vielleicht auf Offline Modus steht oder ein Proxy eingestellt ist bzw versuchs ggf einfach mal mit einem anderen Browser.