Internet eventuell nicht verfügbar?

4 Antworten

Könnte eine Inkompatibilität des Smartphones mit Bandsteering (Mesh) sein.

Zitat von AVM: ".... Bei WLAN-Geräten mit Unterstützung für die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v geschieht dies unterbrechungsfrei. Ältere WLAN-Geräte ohne Unterstützung für diese Standards müssen erst abgemeldet und erneut angemeldet werden. ...."

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3287_Was-ist-Band-Steering-und-wie-funktioniert-es/

Lösung ist dann:

Auf der Konfigurationsseite des Dualband WLAN Router verschiedene SSID's (WLAN-Namen) für das WLAN mit 2,4 GHz (n-Standard) und 5 GHz (ac-Standard) zu vergeben. Fertig!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht ein Datenlimit in den Einstellungen deines Geräts eingestellt.

wäre gut zu wissen um welches Gerät es sich handelt.

kann auch sein dass das Passwort für das WLAN falsch ist.

falls es das alles nicht ist - Gerät zurücksetzen. zumindest mal die Netzwerkeinstellungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Donut653
Beitragsersteller

S8

Luxus3r  26.06.2020, 01:01
@Donut653

haben andere Leute bei dir Zuhause mit anderen Geräten auch das Problem oder nur du?

nur bei dir Zuhause oder auch in anderen Netzwerken?

tippe definitiv auf ein Problem bei deinem Gerät.

reset der Netzwerkeinstellung tut am wenigsten weh.

Donut653
Beitragsersteller
@Luxus3r

Nur ich und auch in anderen Netzwerken

Ich hatte dasselbe Problem und habe alles probiert - bis zu den Router-Einstellungen. Es ließ sich nicht beheben, bis ich dann letztendlich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen musste - dann hat's geklappt!

Hallo,

das liegt vielleichht an den WLAN einstellungen in deinem router

am besten du sicherst mit wpa und alle neuen geräte zulassen

im fritz router stellst du ein unter wlan->sicherheit wie hier angezeigt:

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Computer, Technik, Handy)