Internet drosseln über Pc?

2 Antworten

Möchtest du den Upload z.B. in Chrome limitieren, kannst du das über die Dev Console machen. Einfach STRG + SHIFT + J drücken. Dann in den Network Tab wechseln und dort steht oben irgendwo Online

Bild zum Beitrag

Dann unten auf Add...

Bild zum Beitrag

Nun auf Add custom profile klicken

Bild zum Beitrag

Dort irgendein Namen angeben und dann die Download und Upload Geschwindigkeit angeben. Du kannst auch nur Upload angeben, ist eben Optional.

Bild zum Beitrag

Willst du auf 3 MBit drosseln, musst du dort 384 eingeben, das entspricht 3 MBit.

Willst du es Systemweit machen, nicht nur in Chrome, kannst du NetLimiter verwenden, wie invader7 vorgeschlagen hat.

 - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)

MrMano
Beitragsersteller

Danke für die ausfürliche antwort. Wie kann man dass herleiten das 384 3mbit entsprechen?

Xearox  03.05.2020, 18:02
@MrMano

1 Bit = 8 Byte

3 MBit / 8 = 0,375 MByte

0,375 x 1024 = 384 KByte

MrMano
Beitragsersteller
@Xearox

Genau klar danke

Hallo,

mit einem Programm am PC nicht aber in den Einstellungen im Router kann das eingestellt werden - sogar für jedes Gerät einzeln!

Grüße aus Leipzig

xGlumi  03.05.2020, 16:32

Bitte setz keine Unwahrheiten in die Welt, es ist sehr wohl möglich....

(Auch wenn deine Router-Antwort auch eine gute Idee ist)

Eins von mehreren Tools wäre z.B. das was der User "invader7" genannt hat.

MFG xGlumi

Xearox  03.05.2020, 16:49
@AlterLeipziger

Wir müssen hier allerdings die Menschliche Suchmaschine spielen ;-) Viele Fragen kann man einfach mit Googeln lösen. Meist reicht dazu einfach den Titel der Frage zu kopieren und in Google einzufügen und man bekommt direkt die passende Antwort.

Und mehr technisch bezogene Fragen im Bereich Software sollte man in Englisch schreiben, da bekommt man viel mehr Antworten.