Internet drosseln über Pc?
Ist es möglich mit einem programm das internet künstlich zu drosseln dass ich z.B von 3 mbit upload auf einen drosseln kann? Danke im vorraus
2 Antworten
Möchtest du den Upload z.B. in Chrome limitieren, kannst du das über die Dev Console machen. Einfach STRG + SHIFT + J drücken. Dann in den Network Tab wechseln und dort steht oben irgendwo Online
Dann unten auf Add...
Nun auf Add custom profile klicken
Dort irgendein Namen angeben und dann die Download und Upload Geschwindigkeit angeben. Du kannst auch nur Upload angeben, ist eben Optional.
Willst du auf 3 MBit drosseln, musst du dort 384 eingeben, das entspricht 3 MBit.
Willst du es Systemweit machen, nicht nur in Chrome, kannst du NetLimiter verwenden, wie invader7 vorgeschlagen hat.

Hallo,
mit einem Programm am PC nicht aber in den Einstellungen im Router kann das eingestellt werden - sogar für jedes Gerät einzeln!
Grüße aus Leipzig
Bitte setz keine Unwahrheiten in die Welt, es ist sehr wohl möglich....
(Auch wenn deine Router-Antwort auch eine gute Idee ist)
Eins von mehreren Tools wäre z.B. das was der User "invader7" genannt hat.
MFG xGlumi
Ich bin davon ausgegangen, dass er den Zugang generell zum Internet meint und nicht nur für den einen speziellen PC.
Für einzelne Anwendungen auf dem PC - ja, das ist natürlich möglich. Da ergibt aber auch die reine Frage bei Google schon (Ungefähr 694.000 Ergebnisse (0,48 Sekunden)
Wir müssen hier allerdings die Menschliche Suchmaschine spielen ;-) Viele Fragen kann man einfach mit Googeln lösen. Meist reicht dazu einfach den Titel der Frage zu kopieren und in Google einzufügen und man bekommt direkt die passende Antwort.
Und mehr technisch bezogene Fragen im Bereich Software sollte man in Englisch schreiben, da bekommt man viel mehr Antworten.
Danke für die ausfürliche antwort. Wie kann man dass herleiten das 384 3mbit entsprechen?