Schlechtes Internet, aber nur am PC, warum?

3 Antworten

Wenn du ein Handy von Android hast, kannst du mal versuchen es per USB zu verbinden und dann am Handy in den Einstellung während du mit dem Handy mit deinem Wlan verbunden bist, bei Tethering & mobiler Hotspot, USB-Tethering aktivieren. (Dabei sollte das Lan-Kabel getrennt sein) und dann nochmal ein Speedtest durchzuführen, wenn es dann nicht schneller sein sollte, liegt es warscheinlich an deinem System.

Hast du eventuell ein WLAN Stick in deinem PC (bzw. eine eingebaute WLAN Antenne) die eine beschränkte Geschwindigkeit hat?

Ich würde mich mal mit der Wlan-Karte auseinandersetzen, ist die vielleicht begrenzt oder kaputt?

Hattest du das Problem mit dem PC schon immer oder erst seit kurzem?

Was für eine Wlan-Karte hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung