Internet bricht bei Upload ab?

2 Antworten

Guten Morgen,

Bist du via LAN oder WLAN verbunden? Falls via LAN scheint als hättest du Verbindungsabbrüche, ich würde den Provider anrufen und einen Leitungstest durchführen lassen. Bzgl der Geschwindigkeit kann dir nicht einmal der Provider helfen, denn diese beruhen sich auf die "mindest Voraussetzung von 70%" Dies heißt, dass der Provider 70% der gebuchten Leistung bringen muss.

Gruß Zeus

Internet bricht ab, oder nur deine Verbindung? es kann die verschiedensten Ursachen haben. wenn du aber sagst, du wohnst auf dem Land, ist es wahrscheinlich, dass du dir nicht nur beim Hausanschluss ("letzte Meile") die Bandbreite mit anderen Konsumenten teilst, sondern im Dorf die Infrastruktur bis zu richtigen Backbones.