Internet auf Playstation schlecht sobald ein anderes Gerät Internet nutzt?

1 Antwort

meine Playstation ist mit lan verbunden über ein Gerät von Fritz.

Interessant, was ist das für ein Gerät?
Powerline? Oder ein WLAN-Repeater?
Artikelbezeichnung?

Eventuell ist da die Datenrate schon nicht mehr so supi, aber für die PlayStation alleine noch ausreichend. Sobald aber der Fernseher oder dein Bruder auch über diesen Zugangspunkt Daten konsumieren wird es eng.
Nur mal so als Theorie...

KillerNiki
Fragesteller

Das Gerät heißt Fritz Repeater 3000

140Colin  30.05.2022, 21:30
@KillerNiki

Der Fernseher steht ja vermutlich auch in der Nähe des Repeaters und dein Bruder hält sich auch in dessen Nähe auf, oder?

Vermutlich sind dann beide Geräte auch im WLAN-Netz des Repeaters statt in dem der Fritzbox.
Das kannst du über die Weboberfläche der Fritzbox (fritz.box) überprüfen.

Leuchtet die LED am Repeater grün oder orange?

Eventuell kann der Repeater näher zum Router bewegt werden, sodass die Verbindung hier schon besser ist.

Optimal wäre natürlich eine Datenleitung zum Router, aber das wird vermutlich nicht realisierbar sein.

Was vielleicht noch eine Überlegung wäre: Ein Router/Repeater/AP im Client-Mode, der nur die Playstation versorgt. Die Fritz Repeater können das nicht direkt, dieser hier sollte gehen. Das wäre jetzt nur mal so eine Überlegung.