Internet am PC schmiert ständig ab was tun?

kevin1905  15.09.2024, 00:25

Andere Wifi Geräte mit ähnlichen Problemen? Was sagt die ipconfig?

YourName71
Beitragsersteller

Also am Pc steht keine internetverbindung wenn ich aber am handy bin und das problem am Pc besteht habe ich am Handy normal internet also muss wohl am pc oder am wlan stick liegen

5 Antworten

Defintiv ein Lan Kabel

2. iiii einen USB Stick :(( Da hätte ich schon längst als Alternative geholt wie z.B.:

AX5400 WiFi 6E WLAN PCIe Karte für pc mit Bluetooth 5.3, WAVLINK 5378 Mbit/s Tri Band WiFi 6E PCIe WLAN Karte, Intel WiFi 6E-Chip, WPA3, Magnetfußantennen für Windows 11/10 (64 Bit) Desktop-PC

Ich habe einen anderen der Älteren Generation aber bewirkt das gleiche und kann mich drauf verlassen, sogar 2 Räume weiter - wenn das Signal gut ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (WLAN, Internetverbindung, TP-Link)

YourName71
Beitragsersteller

würde es denn was bringen über nen repeater und dann da ein kabel ran oder wäre es das selbe problem?

FionaBK  15.09.2024, 00:33
@YourName71

Repeater sind in der Regel eine gute Sache, wenn du einen gescheiten da hast, da kann ich nichts schlechtes gegen sagen. Aber dein Gerät finde ich nicht gut - aber das muss jeder selber wissen.

FionaBK  15.09.2024, 00:38
@YourName71

Das wäre auch eine Lösung mit dem Kabel da dran aber dann nimm bitte den USB raus :)

YourName71
Beitragsersteller
@FionaBK

ich versuche es mal mit nem repeater haste denn einen den du mir empfehlen könntest?

YourName71
Beitragsersteller
@FionaBK

ja der sieht doch in Ordnung aus Fritz macht ja sowieso mit die besten Produkte für Internet und Co.

FionaBK  15.09.2024, 00:48
@YourName71

Stimmt. Und dazu kommt das: Der FRITZ! Repeater 2400 bietet eine leistungsstarke Signalverstärkung und erhöht deutlich die WLAN-Reichweite mit bis zu 1733 Mbit/s auf der 5-GHz-Frequenz und 600 Mbit/s auf der 2,4-GHz-Frequenz. Im Vergleich zum FritzRepeater 1200AX hat er in Sachen Reichweite die Nase vorn. Also ich kann über den 1200 AX nicht meckern. Mir ist dann reichweite und Stabilität lieber als wie nur Stärke. Bei mir ist dies wie gesagt als ein gutes Mittelmaß sehr gut.

YourName71
Beitragsersteller
@FionaBK

ich muss dazu aber auch sagen dass ich das problem auch mit kabel hatte kann aber jetzt nicht sagen obs nun weg ist

FionaBK  15.09.2024, 00:51
@YourName71

Ich schreibe dich mal kurz persönlich an, muss dir eine FA zu senden sonst können wir nicht schreiben, hätte da evtl. eine Alternativ Lösung aber das schreibe ich nicht Öffentlich danke.

FionaBK  15.09.2024, 00:31
@YourName71

Bah, sry, Niemals. Ich habe das mal bei einem Kumpel erlebt, der hatte auch nur Probleme damit und auch mit einen Normalen USB. Aber merkst du ja selber das es nichts taugt - nicht böse gemeint ;)

YourName71
Beitragsersteller
@FionaBK

ach alles gut war ja auch bisher nur eine ''notlösung'' da ich ja von kabel auf glasfaser bin und der router nun an einem ort steht an dem ich kein kabel hinverlegen kann.

Wäre es denn besser mit ner netzwerkkarte?

Thomasg  15.09.2024, 13:07
@YourName71

Wenn du einen Repeater in dein Zimmer hängst, wo das wlan signal schlecht ist, bringt der Repeater nichts. Wenn allerdings der USB Stick müll ist, kann das was bringen.

Dazu kommt das mir angezeigt wird das ich verbunden bin aber ohne internetverbindung bild folgt.

... das kommt nicht dazu, sondern Du hast offensichtlich kein Problem mit dem WLAN, sondern ein Problem mit Deinem Internetanschluss.

Da Du kein Wort darüber verlierst, wie denn Dein Router mit dem Internet verbunden ist (DSL, Kabel, Glasfaser, Mobilfunk oder Satellit) muss ich annehmen, dass Dir nicht ganz klar ist, dass WLAN und Internetanschluss unterschiedliche Dinge sind. Daher mein Rat: Melde Dich am Router an (welchen hast Du denn?) und schau im Ereignis-Log nach, ob Du häufige Verbindungsabbrüche Deiner Internetverbindung hast. Wenn ja, dann melde das Deinem Provider (und erzähl nichts von "WLAN-Problemen", denn dafür ist er nicht zuständig und lässt Dich dann eher abblitzen).

Beim nächsten "Abbruch" prüfe zuerst (z.B. mit "ping" oder einem Loginversuch am Router), ob Dein Router über WLAN noch erreichbar ist. Wenn "ja", würde das die Vermutung oben bestätigen, dass das Problem nicht im WLAN, sondern an der Internetverbindung liegt.

Nachtrag:

... vergiss die Antwort, den Inhalt Deiner Antwort auf eine Nachfrage hättest Du auch gleich in die Frage schreiben können, dann hätte ich mir den Sermon ersparen können.

YourName71
Beitragsersteller

Ich habe einen Speedport von der telekom mit glasfaser und ich hab nur die MeinMagenta App in der ich nur die verbundenen geräte sehe und leider kein ereignislog oder sonstiges einsehen kann

Bei einem Router → PC - Abstand von 4 m dürfte es eigentlich keine WLAN-Probleme geben. - Es denn, dass eine dicke Zimmerwand dazwischen steht.

Ich würde mal in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter nachschauen, ob der richtige Gerätetreiber, dh: von dem WLAN-Stickhersteller, installiert ist.

Bist du sicher, dass das Handy auch wirklich über WLAN Internet bekommt und nicht über mobile Daten?

Du kannst die Router Einstellungen übrigens unter http://speedport.ip aufrufen. Da werden dir dann verschiedene Informationen angezeigt, die hilfreich sein könnten.

nimm lan kabel dan ist das internet richtig schnell + es ist stabil

YourName71
Beitragsersteller

nunja wie man unschwer lesen kann habe ich die möglichkeit dazu nicht

Chainsfr  15.09.2024, 00:24
@YourName71

aso lol ja dan gibt es nur eine möglichkeit , kauf ein neuen internet provider

YourName71
Beitragsersteller
@Chainsfr

was soll denn ein internet provider sein?

Chainsfr  15.09.2024, 00:25
@YourName71

das ist telekom , vodaphone und so du solltest es welcheln wen es schlecht ist

YourName71
Beitragsersteller
@Chainsfr

Okay ich bin bei der telekom mit glasfaser also was besseres gibt es glaube ich nicht

YourName71
Beitragsersteller
@Chainsfr

ja hab es nie umbenannt lief ja auch eigentlich ganz gut

Chainsfr  15.09.2024, 00:28
@YourName71

oder benutzt dein falsches wlan wen du telekom hast dan sollte dein wlan nicht magenta heißen lol oder wen du auf einem dorf lebst ist es kommplet normal schlechtes wlan zu haben

YourName71
Beitragsersteller
@Chainsfr

ich lebe nicht auf nem dorf das wlan aufm handy ist auch super daher verstehe ich ja das problem am pc nicht

Chainsfr  15.09.2024, 00:22

kann man für 10 euro kaufen