Internet abdrehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den ASD (Allgemeiner sozialer Dienst) bzw. an das Jugendamt und schildere, dass du mit der Situation überfordert bist. Es scheinen einige der anderen Antwortenden übersehen zu haben dass du dich gerade einer Chemotherapie unterziehen mußt.

Und? Lass sie doch schreien und toben bis die Polizei kommt. Es ist SIE die sich aufführt.

Darum komme ich nirgends hin, auch nicht ins Spital zur Chemo. Darum wächst der Brust Tumor wieder.

Wow. So funktioniert emotionale Erpressung! Und ich bin mir sicher gleiches sagst und behauptet du auch gegenüber deinem Kind! Wie schäbig! Da würde ich mich auch in die virtuelle Welt flüchten, wenn die Mutter einem solche Dinge an den Kopf wirft!

DU entscheidest. Über den Router UND über deine Gesundheit!

Achja... Deine Tochter wird solche Vorwürfe nie vergessen

Für die Nachbarn. Häng einen Zettel ans schwarze Brett: "nein, wir bringen unser Kind nicht um, wir begrenzen nur due Online-Zeit"

Ashta
Beitragsersteller

Nein, mit ihr sprech ich darüber nicht. Sie weiß nur: ah, da musst dich nicht sorgen, Brustkrebs ist heutzutage gut heilbar

Ashta
Beitragsersteller
@Ashta

Und: danke guter Spruch. Mach ich

kugel  20.02.2024, 20:32
@Ashta

Ist es auch. (Und das sage ich dir aus eigener Erfahrung)

Nichts desto trotz: glaubst du wirklich, deine Tochter sieht das so gelassen? Nein. Tut sie nicht. Sie spricht nicht mit dir über ihre Sorgen und Gedanken hierzu. Brustkrebs, heilbar hin oder her.

Unwissenheit und schweigen ist schlimmer als die Wahrheit. Über die Erkrankung aber auch, wie es dir geht.

Sie ist nicht dumm.

Ihr exzessiver Onlinekonsum ist ihre Flucht.

Wenn du dich langsam und schleichend umbringen willst, weil du nicht zur Chemo gehst. Bitte. Aber gib hierfür nicht die Schuld den Nachbarn oder deiner Tochter oder wem auch immer. Dein Leben aber auch deine Entscheidung

Ashta
Beitragsersteller
@kugel

Hm...stimmt. vielleicht sollte ich mich doch wieder raus trauen, ich kann sich ja wehren, falls mich wer krank anlässt, auch wenn ich krank bin, hab ich ja meinen Geist und meine Worte

kugel  20.02.2024, 20:55
@Ashta

Wie gesagt: deine Tochter macht sich selbst zum Honk. Und. Was scherst du dich um die Nachbarn die weder dich noch deine Familie noch die Umstände kennen? Du duckst dich weg vor fremden Menschen.

Eben! Rede! Jeder hatte so seine "Erlebnisse" mit pubertierenden Kindern. Ob das Kind nun wegen eines Spielzeugs, das eingezogen wird, Krawall macht oder die 16jährige wegen fehlenden Internet ;-)

Klar ist es schwer Dinge durchzuziehen oder konsequent zu sein, wenn eh schon alles sch*** ist und mit seiner Energie Haushalten muss

In bestimmten Dingen braucht's klare Regeln. Punkt. Kinder brauchen nicht nur Grenzen. Kinder brauchen auch die Konsequenz wenn sie diese Grenze übertreten

Also schreib den Zettel für die Nachbarn und Dreh den Saft ab

Ashta
Beitragsersteller

Warum schäbig, ich hab extra einen Username der von meinem sehr abweicht, und eine extra dafür angelegte Mail,

kugel  20.02.2024, 20:33
@Ashta

Schäbig, dass du das Verhalten der Tochter die daraus resultierenden Ereignisse als Ausrede nimmst deine Therapie nicht durchzuziehen.

Dann gehst du radikal vor. Soll das Kind sauer sein. Das ist völlig irrelevant. Wenn mein Sohn zu lange vorm Display ist, dann muss ich reagieren. Als Elternteil ist man für seine Kinder verantwortlich.

Ashta
Beitragsersteller

Hm...ja das ist ein gutes Argument, kann ich der polizei genau so sagen. Jugendwohl vor Nachbars Meinung

Ashta
Beitragsersteller

Ja, gut, genauso kann ich das kommunizieren, der Polizei

Sag deinen lieben Nachbarn doch, dass es schreit, weil du ihm das Internet abgedreht hast. Hast du eine Kamera? Damit könntest du das beweisen.

So viel vor dem Bildschirm zu sitzen ist ja auch nicht gut fürs Wachstum des Augapfels.

Wenn es schreit, kürz weiter stückweise die Internetzeit.

Ashta
Beitragsersteller

Ja, ich sagte es der Nachbarin, sie , sie sprach kein Deutsch, was egal ist, wofür gibt's Google Translate ...nur sie war sich zu gut auf das Handy zu sehen was ich ihr entgegenhielt

bert00712  21.02.2024, 22:58
@Ashta

Dann hast du reichend dargelegt, dass die Polizei zu rufen nicht notwendig ist. Sollen die doch kommen, du hast ein Video.