Internet?

2 Antworten

Warum geht das nicht obwohl mein wlan Kabel drin ist

Dann würde ich mal das "WLAN-Kabel" abziehen und ein Netzwerkkabel versuchen.

Ansonsten mal prüfen, ob deine IP-Einstellungen passen.

Edit: Wobei das nicht mal so aussieht, als wäre da überhaupt etwas richtig angeschlossen. Sonst würde er zumindest ein Netzwerk erkennen.

Niklas79628
Beitragsersteller

Hat davor auch funktioniert nur habe pc zurückgesetzt und seid dem geht das nicht mehr da is halt so ein Kabel vom Router zum pc

BrascoC  09.11.2023, 18:59
@Niklas79628

Dann würde ich mal prüfen, ob die Netzwerkkarte überhaupt erkannt wurde (wenn nein, Treiber installieren) oder eben die IP-Einstellungen. Die sollten auf "DHCP" stehen.

BrascoC  09.11.2023, 19:14
@Niklas79628

Klicke mal da unten auf "Adapteroption ändern" und schau mal, was da angezeigt wird.

Niklas79628
Beitragsersteller
@BrascoC

Da steht dan Bluetooth und Netzwerkverbindung

BrascoC  09.11.2023, 19:18
@Niklas79628

Und was steht unter "Netzwerkverbindungen"?

Oder ist da bloß ein Bild mit den Worten "Bluetooth-Netzwerkverbindungen"?

BrascoC  09.11.2023, 19:21
@Niklas79628

Also du hast da nur das eine Bild? Nichts mit "Ethernet" oder "LAN"?

BrascoC  09.11.2023, 19:24
@Niklas79628

Joa, dann erkennt er deine Netzwerkkarte nicht. Heißt: Treiber installieren.

Klicke mal bitte auf das Windowssysbol unten links auf den Bildschirm und gebe dann direkt mal "Gerätemanager" ein. Dann sollte sich ein Fenster öffnen mit vielen Geräten. Dort mal "Netzwerkadapter" aufklappen und mir schreiben, was da steht.

Niklas79628
Beitragsersteller
@BrascoC

8 heißen da „wan miniport“ und eins ist Bluetooth device

WLAN - Kabel? WLAN oder LAN-Kabel. Hat der Router eine Verbindung zum Internet?

BrascoC  09.11.2023, 18:54

Der ist nicht mal mit dem Router verbunden.