Internet?

3 Antworten

Hallo, ich braue W-LAN.

Ich wusste gar nicht, dass man WLAN selbst brauen kann.

Wie macht man das?

Welche Zutaten?

Hälst Du Dich an das Reinheitsgebot?

Gibt es eine W-LAN Box, wo nur das abgebucht wird was man verbraucht hat ?

Mit "W-LAN Box" meinst Du Router.

Mit "nur das abgebucht wird was man verbraucht hat" meinst Du einen volumenbasierten Tarif.

Also könntest Du einen LTE-Router (oder z.B. eine DSL-Fritzbox mit LTE-Stick) nehmen und mit einer Prepaid-SIM betreiben.

Das wäre der Extremfall für eine billige aber auch sehr eingeschränkte Lösung.

Ich nutze das übrigens tatsächlich, als Fallbacklösung die automatisch aktiv wird wenn das DSL ausfällt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry7963
Beitragsersteller

Hahahahahahaha. Danke für deine Verbesserung.

Guten Morgen Harry7963,

du hast hier in den letzten Tagen schon gute Antworten bekommen.

Allgemein ist in der Regel ein Festnetztarif ohne limitiertes Datenvolumen zu empfehlen. Gerade wenn man daheim Youtube und co streamt, summiert sich das Datenvolumen schnell hoch. Wir bieten Produkte aus beiden Welten an und stehen dir gerne beratend zur Seite. Melde dich einfach hier

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Das sind LTE-Boxen, googel einfach mal nach LTE- Fritzbox, ist sowas wie mobile Daten für zuhause

Harry7963
Beitragsersteller

Danke 🙏