wie beantrage ich einen neuen hausanschluss von der telekom wenn kein anschluss zum haus mehr vorhanden ist?

5 Antworten

Also das Haus hatte mal einen Anschluss? Somit auch einen Hausanschlusskasten APL. Und diese Leitung soll gekappt worden sein,um es zu einem anderen Haus umverlegt worden zu sein?
Naja...wie auch immer. Du beauftragst einen neuen Anschluss bei der Telekom. Die wissen, wo und wie die Kabel im Erdreich laufen und dann wissen die auch, ab wo ein neuer Abzweiger zu eurem Haus gelegt werden kann.

Die haben auch eine Bauherrenhotline. Gib das mal als Suchbegriff unter telekom.de ein. Da findest du deren Hotline. Vielleicht können die auch gleich etwas konkretes sagen.

markus32
Beitragsersteller

Das gekappt war die aussage der Telekom und vielen dank

Kai42  26.12.2015, 21:02

Achso. okay, dann wird das wohl stimmen. Aber in so einem Kabel sind 6 oder 10 Doppeladern. Bedeutet,dass darüber locker 2 Anschlüsse laufen können. Sofern das Kabel nicht so alt ist, das es noch Papierisoliert ist. ;)

markus32
Beitragsersteller

Bei diesem bauherren Service steht aber was von neubau unser Haus is ja altbestand

Kai42  26.12.2015, 21:13

Ja, aber egal. Es muss ja ein neuer Anschluss gelegt werden. Einfach anrufen und mal sehen, was die sagen.

markus32
Beitragsersteller
@Kai42

ja ok soll mein vater dann machen der kümmert sich darum ich sags ihm :D danke :)

Kai42  26.12.2015, 21:19

gerne doch und schönen Abend noch.

Wenn eine Leitung gekappt wird dann wird das alte Kabel nur selten wieder ausgebuddelt. Meist wird einfach die Verbindung im Verteilerkasten oder im Anschlusskasten des Nachbarn gekappt. Es kommt recht häufig vor das diese alten Leitungen mit der Zeit vergessen werden. Sollte so eine Leitung noch liegen dann kann sie in vielen Fällen reaktiviert werden.

Lass das ruhig Telekom machen....Die letzten ca. 10 Meter hat Telekom sowieso "monopolmässig"! Die haben auch die Erfahrung!

markus32
Beitragsersteller

die habens beim letzen mal wenn man nen normalen anschluss beantragt hat ja eben nicht hinbekommen deswegen wollen wir ja offiziell nen neuen anschluss fürs haus beantragen deswegen frag ich ja wie das geht

>wollen wir nun einen neuen hausanschluss der telekom beantragen   wo muss ich den beantragen bzw an wen muss man sich dann wenden? <

was meinst du bei KabelBW, beim Bäcker oder Mezger

.... oder vielleicht  bei der Telekom

markus32
Beitragsersteller

Damals war die aussage der Telekom der Anschluss existiert nichtmehr deswegen wollen wir einen neuen beantragen strasse muss aufgegraben werden hiess es damals

Bestie10  26.12.2015, 20:54
@markus32

sicher

und das macht die Telekom

wie sie das machen ?

Straße aufgraben, vom Nachbarhaus

soll deine Sorge nicht sein

Einfach ins T-Kom Geschäft gehen, Telefonanschluss beantragen, den Rest nicht ansprechen, nun muss die Telekom reagieren und auf euch zukommen!