Internet am PC viel langsamer als beim Handy?

3 Antworten

Hallo ItsJOoO, ich kann hier @AlterLeipziger nur zustimmen. Du kannst es halt mit Repeatern probieren. LG Sven W.

Hallo,

tja, das WLAN ist eben ein Funksignal, dass sich wie Licht ausbreitet...

Was eben sich nicht sieht wird geschwächt. Da die WLAN-Antenne am PC sehr gerne versteckt ganz hinter dem Metallgehäuse verschwindet und damit optimal das WLAN-Funksignal behindert wird, ist eben das Handy mit Sicht auf den Router im Vorteil!

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Ich will kein Lan kabel am Pc anschließen

Vorausgesetzt du hast richtig gemessen und nicht bit und Byte verwechselt und dein Handy-Speedtest ist auch ein Wlan-Test.

Also unter diesen Vorrausetzungen hast du nur wenige Möglichkeiten. Nämlich das du den PC woanders hinstellst wo das Wlan-Signal besser ist.

Oder du nimmst doch ein Lan-Kabel.