Interne Festplatten unter 50 Euro mit 1TB?
Hallo Leute!
Ich suche nach einer guten internen 1TB Festplatte, die (wenn möglich) unter 50 Euro kostet.
Meine Seagate mit 320 GB gab leider ihren Geist auf und wollte daher ein ordentliches Upgrade reinhauen.
Ich zocke oft, aber bin kein Benutzer von Videoschnittprogrammen. Hauptsächlich brauche ich sie um einen schnellen Datentransfer zu erreichen und um meine Dateien zu speichern. Ich bevorzuge keine Eco-Festplatte, die leiser und schwach ist, wie die WD Green. Sie kann ruhig laut sein.
Danke im Voraus!
5 Antworten
Hallo!
Ich würde dir die WD-Blue anraten, sie ist sehr zuverlässig und momentan wirklich schnell. Wenn Du allerdings nicht alzu viel Speicher brauchst, dann wäre eine SSD villeicht auch eine Idee ;)
Sonderfall sag ich nur! ICh habe eine micro SSHD mal gekauft gehabt von Toshiba, da ging nach paar monaten der Rigel kaputt zum entsperren udn meine Daten waren nun dort drin -.-.
Und zwei große Festplatten mit je 500 und 1Tb hatte ich ,die waren nach 1 Jahr dann down, eine davon ist zu heis geworden :/.
Toshiba ist absolut unzuverlässig, ich hatte bisher schon drei Medienspeicher und alle gingen innerhalkb eines Jahr kaputt! Absolut schlechte Qualität!
Hallo derfragetyp123,
Wie meine Vorredner, würde ich auch die WD Blue empfehlen. Das Preis-Leistung Verhältnis ist bei dieser Platte ganz gut, sie ist für den alltäglichen Gebrauch entwickelt und wird ins Budget passen. Hier könntest du mehr Information darüber finden: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770
lg
Die habe ich und bin vollends zufrieden:
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Ist auch so ziemlich das beste was momentan geht bei dem budget/ Kapazität!
WD Blue beste :D schon seit Jahren.