international school of düsseldorf. wie viel an monatlichem schulgeld?

7 Antworten

Hallo, habe mein Kind dort angemeldet.

Die Kosten belaufen sich für die ersten 5 Jahre auf 12200€ pro Jahr. Anmeldegebühr beträgt 4100 € Ein Drittel der Kosten geht immer an den Verein "International School of Düsseldorf e.V."

für weitere Jahre steigen die Kosten auf rund 14000€ pro Jahr.

Essen nich mit eingerechnet.

Ich kann nur mal eine Besichtigung empfehlen.

Es lohnt sich!

Naja die Besichtigung kann man sich wohl im wesentlichen sparen, denn den Jahresbeitrag kann ja kaum einer aufbringen. Das wäre 50% meines Jahresbruttoeinkommens. Das finde ich schon echt heftig. Schade das attraktive Bildung nur für Leute da ist, die es selber bezahlen können. da lobe ich mir die gute alte DDR wo jeder vom Bauern zum Arzt aufsteigen konnte (sofern er sich an die Spielregeln des Systems hielt).

Bis zu 1400€ Ich würde aber mal persönlich vorbeischauen

Ich habe da jetzt alles durchgelesen - aber ich finde nirgendwo Angaben über Schulgeld. Das hätte mich jetzt auch interessiert, denn die Schule muss echt super sein.

klawyksfelicity
Beitragsersteller

ja hab ich auch gehört. auf einer seite stand 2003 waren es 200 € im monat, aber jetzt ?! .. mh

syringa  08.11.2009, 14:46
@klawyksfelicity

Man wird ja auch unterstützt, je nach Einkommen der Eltern - aber Zahlen finde ich nirgends. Ich bin immer noch am suchen - ohne Erfolg.