Internat mit Hund

3 Antworten

Ich denke das geht nicht. Ich selber gehe seit der 5. Klasse auf ein Internat und bei uns sind Haustiere verboten. Man hat auch überhaupt gar keine Zeit um sich um den Hund zu kümmern, man hat viel zu viel mit der Schule und dem lernen zu tun. Ich kenne auch kein anderes Internat wo man seinen Hund mitnehmen kann. Es gibt ja auch Leute die eine Tierhaarallergie haben z.B ein Mädchen aus meiner Klasse.

LG nieke14

sweety2
Beitragsersteller

Danke, du hast wohl Recht. War auch nur so ein Gedanengang... :)

lonelyloove2002  16.08.2021, 09:52

Tierhaarallergie ist kein Grund sich einzuschränken.

Nein, mir wäre kein Internat bekannt, wo dies geht. Denn die Tiere brauchen ja auch auslauf etc, was mit der Schule schwer unter einen Hut zu bekommen ist.

Wer einen Hund braucht, ist auf einem Internat falsch.

sweety2
Beitragsersteller

Danke für deinen Hilfreichen Tipp. Ich BRAUCHE überings keinen Hund, ich HABE einen

eiderdaus  18.11.2012, 11:46
@sweety2

Das verstehe ich nicht. Du brauchst doch den Hund zum Leben, oder habe ich das falsch verstanden. Auf einem Internet aber geht das Leben mit den Mitbewohnern vor, ich sehe nicht, wo da noch Zeit für einen eigenen Hund bleibt.

sweety2
Beitragsersteller
@eiderdaus

So meinst du das, ich hab das komplett falsch verstanden. Tut mir leid! Ich glaub, du hast Recht, ich verwerf die Idee wohl besser, war auch nur eine Schnapsidee :) Ich kann mir mein Leben ohne meinen Hund nur einfach nicht vorstellen, und als ich über ein Internat nachgedacht habe, kam diese Frage dabei raus :)