Interessiert dem TÜV die Kofferraumbeleuchtung?

4 Antworten

Nein interessiert nicht. Manche Autofahrer schrauben die Birne ja absichtlich raus, damit sich die Batterie nicht entlädt wenn sie bei offener Heckklappe beim Picknick auf der Ladefläche sitzen.

So wie ich es weiß, macht der Prüfer bei der HU den Kofferraum nichtmal auf. Und wenn doch, dann wird Ihn die Kaputte Birne im Kofferraum bestimmt nicht interessieren.

Denke du solltest dir da Keine Sorgen machen müssen.

Jusef663
Beitragsersteller

Das denke ich auch aber vlt interessiert es dem ja wäre eig voll sinnlos wegen einer 50 Cent Birne Stress zu machen bzw. interessiert mich diese Birne auch nicht is mir nur heute aufgefallen

Bonsai82  03.03.2023, 02:18
@Jusef663

Bei einer defekten Kennzeichen Beleuchtung wird auch weniger Stress gemacht, da es als geringer Mangel durchgeht und Du bekommst trotzdem die HU-Plakette drauf geklebt.

Eine Kofferraum Beleuchtung ist eher weniger für den Straßenverkehr relevant.

A2108  03.03.2023, 02:18
@Jusef663

Ich hab nen Subwoofer im Kofferraum. Bei der HU hatte ich auch Gedanken.

Er hat den Kofferraum im Endeffekt nichtmal geöffnet. :)

Nur wenn die zum Rücklicht raus leuchtet

Nein, interessiert den TÜV nicht. Kann aber sein, daß der TÜV-Prüfer dich darauf hinweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung