Interessiert an Drogen?

11 Antworten

Ja schon, aber nur wenn du auch mal welche nehmen würdest, es wäre dann dennoch nicht ganz sicher, aber du solltest das trotzdem nicht versuchen, um dir das Leben nicht zu verderben. Ob du dazu kommen könntest, hängt von deinem Willen zum Leben ab, denn die Drogen sind der Tod. Da würde ich deshalb lieber nichts drüber rausfinden. Es ist beim Menschen nicht natürlich und deswegen kann es auch nicht gut sein.

Klar kann passieren. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn du dich informierst weisst du ja sicher was man mal probieren kann, was lieber nicht, was beim konsum zu beachten ist etc. kleiner tip: guck mal auf drugscouts.de, da gibt es halbwegs objektive artikel zu den meisten gängigen drogen.

Lieber LiliDarko ,

Ob man einmal Drogen nimmt oder nicht, ist im endeffekt gar nicht so wichtig wie über Drogen informiert zu sein.

Klingt jetzt komisch und vielleicht auch unglaubwürdig, aber es ist so. Denn aufgrund von Drogen schaden zu erleiden ist wahrscheinlicher wenn du nicht weißt was du nimmst.

LSD ist ein gutes Beispiel: Angenommen jemand bekommt von einem Freund LSD geschenkt oder noch schlimmer, bekommt es bei einer Party und konsumiert es unter Gruppenzwang.

Was passiert? Angenommen jemand bekommt von einem Freund LSD geschenkt oder noch schlimmer, bekommt es bei einer Party und konsumiert es unter Gruppenzwang. Naja, der Konsument hat keiner Ahnung was passiert und was er da genommen hat. Der Trip setzt ein die Veränderung seines Bewusstseins überwältigt ihn. Der Konsument kann vor dieser Welt nicht flüchten und bekommt vielleicht Panik - er ist in einem Horrortrip. Seine Psyche kann bis an sein Lebensende verändert sein und er kann nicht mehr denken wie vorher - sein Leben ist zerstört.

Was passiert aber wenn der Gleiche über die Droge gewusst hätte? Der Konsument hat sich grundlegend über die Substanz informiert und weiß was er beachten muss. So bereitet er sich verantwortungsvoll für diese Erlebnis vor um den Trip genießen zu können. Er beachtet das so genannte Set und Setting => Er ist guter Dinge und ist Psychisch gesund (=Setting). Außerdem ist er in seiner eigenen Wohnung, wo er sich wohl fühlt (=Set). Er hat einen guten Freund dabei der auf ihn aufpasst und ebenfalls von der Droge etwas weiß (=Tripsitter). Nichts steht dem Erlebnis mehr im Wege.

Fazit: Die Folgen, sich vor dem Konsum über das Mittel zu informieren oder nicht, sind gravierend unterschiedlich. Also besser sich informieren und das Verlangen eines Konsums zu "riskieren", als sich uninformiert ins "Verderben zu stürzen".

P.S.: Sichere Informationsquelle hier: https://www.youtube.com/user/OpenMind3000

LiliDarko
Beitragsersteller

Ich hab mich ja darüber informiert, das mein ich ja auch. (:

WideWeirdWeb  04.06.2015, 14:55
@LiliDarko

Naja, dann wirst du ja wissen was du mal ausprobieren willst und was lieber nicht. ;)

Mh, nicht zwangsläufig.

Ich hab mich auch ausgiebig über die verschiedensten Drogen informiert. Und ja, einige möchte ich echt mal ausprobieren, bei anderen weiß ich, dass ich sie nie testen möchte. (hauptsächlich starke Opiate und Amphetamine sowie Koka)

Nicht Drogen sind das Problem, der falsche Umgang mit ihnen. Und wenn du viel über verschiedene Drogen weißt, dann weißt du vermutlich auch einiges über den richtigen Umgang. Vor allem beim Alkohol, der in unserer Gesellschaft ja massiv verharmlost wird, hat mir das die Augen geöffnet.

LiliDarko
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ob du Verlangen danach bekommen solltest oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Sehr wichtig ist, dass du gut informiert bist über die Wirkungen und den Umgang damit! Vor allem, dass du weißt, dass Mischkonsum mega k acke enden kann! Du kennst dich also bestimmt gut mit Set und Setting und Tripsitter aus, da muss ich dazu ja nichts sagen. Aber sowas haben ja sicherlich alle geschrieben (bin etwas zu faul zum nachlesen^^)

Jedoch würde ich an deiner Stelle auch mal bei den Pillenwarnungen aufpassen, wenn du sowas probieren wollen würdest. Weil wenn du an sowas kommst, dann hilft dir die beste Vorbereitung nichts.

Ich wünsche dir, dass wenn du es versuchen solltest (nein, ich möchte nicht animieren), dass du nur gute Erfahrungen sammeln kannst! :)