Interessen eines Kindes herausfinden/ Dinge ausprobieren lassen?

1 Antwort

Wir haben als Familie zu dritt gespielt, gemalt, gebastelt. Immer alle zusammen. Das hört sich in der Frage nicht so an. Ich halte das allerdings für wichtig. Und abends wurde im Bett vorgelesen, immer.

Schmelzgrad
Beitragsersteller

Ja macht er auch, aber es geht halt nicht permanent. Wir unternehmen auch viel mit ihr, aber es fällt auf das sie quasi garnicht alleine kann. Er liest ihr vor tagsüber und auch abends, wir malen mit ihr gehen raus und alles. Aber alleine mal mit etwas länger beschäftigt, garnicht. Auch wenn wir mit ihr malen, macht sie nur sehr kurz und dann muss sie anderweitig beschäftigt werden. Sie ist auch kaum interessiert für Sachen in ihrem Alter; eher für Sachen die einfach sind und für quasi Kinder die jünger sind als sie. Sie will alte Dinge und von sich selbst 1936272 mal angucken und lesen, dabei isr das für 3 jährige. Also sie will sich nicht anstrengen oder mal herausfordern. Auch zum bewegen muss man sie mega motivieren.!

Schmelzgrad
Beitragsersteller

Selbst Fernsehen will sie nicht 10 Minuten alleine. Ich kenne sie als neue Partnerin nicht lange und ich habe kleine Cousinen bei denen das aufjedenfall anders ist, die Interesse an Dingen haben und auch Dinge einfach alleine machen und wünsche äußern. Der Wunsch ist ja auch das sie auch sich rauskommt, da nur wir ständig Zeit mit ihr verbringen halte ich es für ratsam das sie irgendwie mit Kinder in ihrem Alter zu tun hat.