Würdet sagen das diese Aussage stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht weil... 53%
Ja, stimmt 37%
Hab die Frage nicht verstanden/ Alle Menschen sind unterschiedlic 11%

5 Antworten

Ja, stimmt

Grundsätzlich ist die Aussage richtig. Deshalb existieren auch die Geschlechterrollen.

Männer nehmen die Verantwortung über die Familie und beschäftigen sich mit Arbeit, Terminen und handwerkliches im Haushalt.

Frauen pflegen die Kinder und kümmern sich um den Haushalt (Kochen und Putzen)

Ja, stimmt

Ja, das ist vielfach untersucht worden.

Im Durchschnitt interessieren sich Männer mehr für Dinge als Frauen.

Im Durchschnitt interessieren sich Frauen mehr für Menschen als Männer.

Das heißt nicht. Dass es keine sozialen Männer oder keine technikaffinen Frauen gäbe.

SchakKlusoh  30.08.2023, 14:30

Nicht im Durchschnitt.

Meist, öfter als, im Allgemeinen, in der Mehrzahl ...

Onesimus  30.08.2023, 14:47
@SchakKlusoh

Das war so gemeint: Auf einer Skala für das Interesse an Dingen von 1-5 liegen die Männer im Durchschnitt (nicht im Einzelfall) bei 4, Frauen bei 3.

Nein, stimmt nicht weil...

Die Unterschiede zwischen einzelnen Menschen sind größer als die Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Vojnik
Beitragsersteller

Möglich, aber warum glaubst du das die Aussage falsch ist?

SchakKlusoh  30.08.2023, 14:37

Du hast nicht verstanden, was dieser Satz bedeutet.

Ja, es gibt bei Männern und Frauen Technik-Verliebte und Technik-Hasser. Trotzdem ist die MEHRZAHL von Technik-Affinen männlich.

Onesimus  30.08.2023, 14:49
@Gocca

In der Frage wird der Plural verwendet:

Männer haben mehr Interesse an Dingen.

Nicht:

Jeder Mann interessiert sich mehr für Technik als jede Frau.
Ja, stimmt

Frauen arbeiten viel häufiger im sozialen Bereich als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung