Interessanter Einstieg in Vortrag über luzide Träume?

2 Antworten

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn du das Thema mit einer scheinbar absurden Frage startest? Zum Beispiel: Was wäre, wenn ihr den Himmel grün anmalen könntet. Dann hast du erst mal ihre Aufmerksamkeit. Und wenn dich die Gruppe dann überrascht anschaut, dann machst du weiter mit der nächsten Frage. Was wäre, wenn ihr all euren Ängsten leibhaftig gegenüberstehen könntet und mit einem Finger schnippen in Rauch auflösen lassen könntet?

Da sollte einige Reaktionen hervorrufen. Es ist wahrscheinlich am interessantesten damit anzufangen, was Luzides Träumen wirklich ist bzw. bewirkt, als mit irgendwelchen Hintergründen anzufangen.

Auf YouTube gibt es tonnenweise Clips, die meisten leider auf Englisch.

Trotzdem ganz interessant, such einfach mal nach Lucid Dreaming.

Viel Spaß!

Jede Nacht betreten wir eine Welt, die nur uns gehört.