Leitfage-Facharbeit-Luzide Träume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sind schon einige Facharbeiten darüber geschrieben worden. Ich habe auch schon bei einigen unterstützend bzw. als Proband mitgewirkt.

Im Klartraumforum.de gibt es dazu sogar eine eigene Rubrik. Dort kannst du dich gut austauschen und inspirieren lassen.

Leitfragen wären z.B. Selbstversuch zum Erlernen des luziden Träumens, Ethische Fragen zum Thema luzides Träumen, Kreativität und Inspiration durch Träume und luzide Träume, Bekämpfung von Albträumen und therapeutische Ansätze durch luzides Träumen,

Muss bei einer Facharbeit das Thema nicht in ein Verhältnis gesetzt werden ? Zum Beispiel zu einem praktischen Nutzen ?