Intensivtönung beim friseur auswaschen?

2 Antworten

Eine "Intensivtönung" ist eine Erfindung, welche es so nicht gibt. Da hat die Werbung wieder mal zugeschlagen...

Eine Intensivtönung wird mit einer Entwicklerflüssigkeit = Wasserstoff vermengt.

Klar hält es ca. 28 Tage im Haar - klingt besser als ca. 1 Monat - denn in diesem Zeitraum ist auch bei einer Farbe der Nachwuchs langsam sichtbar.

Egal wie und was usw... auswaschen ist nicht möglich. Auch ein Friseur muss die Farbreste entziehen = Chemie.

Du kannst dir dünne Strähnchen einfärben lassen, dass kaschiert ein wenig den Übergang.

Die Kosten dafür musst du persönlich beim jeweiligen Salon erfragen.

Manche wickeln nur vereinzelt Strähnen in Alu Folie, berechnen diese Methode nach Stück.

Abgesehen von der Färbemethode nicht optimal, auch noch dazu relativ teuer.

Ideal wenn du ein Geschäft findest, welche eine Pauschale - je nach Haarlänge verrechnen und feine "gefädelte Fächersträhnen" ins Haar arbeiten.

Oder du lässt dir eine wirkliche Tönung machen, welche das Haar fast einheitlich abdunkelt.

Diese wirkliche Tönung hält einige Haarwäschen und kann mit dem jeweiligen Präparat auch zu Hause aufgefrischt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Juliweg 
Beitragsersteller
 09.03.2020, 16:46

Ich würde gerne meine alte haarfarbe wieder haben. Und ich habe diese tönung schon seit einem monat und vielleicht sogar schon länger drin und es geht nicht weg. Danke für deine Antwort

0
kidsmom  09.03.2020, 16:49
@Juliweg

Wenn die alte Haarfarbe eher dunkel ist, dann kannst du ja die Sache mit der Schaumtönung versuchen.

Musst du eben so lange machen, bis die restliche Naturhaarfarbe vollständig nachgewachsen ist.

0
Juliweg 
Beitragsersteller
 09.03.2020, 16:51
@kidsmom

Blond. Meine alte Farbe ist Mittel blond😂 was habe ich bloß mit meinen Haaren angestellt

0

Eine Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfärbung nicht auswaschbar ;) Da musst du neu Färben lassen


Juliweg 
Beitragsersteller
 09.03.2020, 16:23

Da stand aber 28 Haarwäschen hält das

0