Intensivlehrgang Ausbildungsvorbereitung Polizei?

3 Antworten

Ja, die E-Mail bekam jeder, der auf der Rangliste ist. Machst du den Kurs zurzeit ?

Ich kenne es nicht. Das muss aber nichts heißen.

Ich kann mir darunter nur den kostenlosen Info-Tag vorstellen. Den "Welcome-Day" für die Neuen.

Es macht auch wenig Sinn, dich allein oder vorzugsweise vorzubereiten. Mit allen noch weniger, ihr tretet ja zusammen an.

Interessant ist es trotzdem, vlt versucht man was neues. In welchem BL und Dienst fängst du an?

Gruß S.

fambob
Beitragsersteller

Der Intensivlehrgang geht über 19 Tage verteilt von Mai bis August immer Abends von 17:30 bis 20:30 Uhr und soll auf einen guten Abschluss bei der Polizeiausbildung vorbereiten. Hab ihn von der Polizei Berlin angeboten bekommen, obwohl ich noch gar keine Zusage erhalten habe.

Sirius66  13.04.2019, 19:01
@fambob

Ah - Berlin .... Berlin tanzt aus der Reihe. Da fallen zuviele durch!

Das ist aber noch lange hin. Du hast dafür noch gar keine Kenntnisse. Es ist "Nachhilfe", wenn man so will. Das kann auch eine dienstliche Anordnung werden. NDS macht das in der Tat auch, aber eher für Wackelkandidaten, die ihre Wiederholungsmöglichkeiten und Joker schon verprasst haben.

Ja, natürlich. Will ja schließlich auch unbedingt da hin.