Was ist bei der Polizei Hamburg anders als bei anderen Polizeien?

2 Antworten

Polizei ist ja Ländersache, jedoch nehmen sich die Landespolizeien von der Struktur etc. her nicht viel. Letztendlich ist vieles gleich, von daher kannst du ruhig mehr auf die Stadt Hamburg selber eingehen.

  • warum woanders bewerben wenn man in der schönsten Stadt Deutschlands arbeiten kann
  • du bist sehr stark heimat gebunden und möchtest Hamburg nicht missen
  • Soziale Kontakte auch neben der Arbeit sind dir wichtig, Freunde und Familie leben in Hamburg

So oder so ähnlich kannst du dir Antworten zurechtlegen, sollten Fragen - warum gerade die Polizei Hamburg - im Interview dran kommen.

Viel Erfolg!

Sie haben einen Direkteinstieg in die Kripo. Aber das hat Hessen, Berlin und das BKA auch ...

Gruß S.