Wielange dauert es eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der Polizei zu bekommen, wenn man den Einstellungstest bestanden hat(Berlin)?

2 Antworten

Wie es in Berlin ist weiß ich leider nicht, ich kann dir nur sagen, wie es in Bayern ist:

Wenn du den Einstellungstest bestehst, kommt es natürlich drauf an, welche Note du hast. Bis zu einem bestimmten Schnitt wirst du direkt eingestellt, drunter bist du auf der Warteliste.

Die Einladung zur Einstellung erhältst du erst sehr sehr spät (ich habe im März angefangen und der Brief kam erst im Februar, trotz sofortzusage).
Ich kann mir aber vorstellen, dass es in Berlin nicht sehr anders läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mellieee7
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das Vorstellungsgespräch passiert vorher.

mellieee7
Beitragsersteller

Nein, ich hatte jetzt mein Einstellungstest bestanden und warte auf die Email für das Vorstellungsgespräch, deshalb frage ich das