Intenet probleme über mesh repeater?

2 Antworten

Zuerst mal Einen Repeater nutzt man fürs Wlan. Um die Wlan Reichweite vom Router zu erweitern. Da Wlan, Wlan hast ist ein Repeater die schlechtere Wahl. Mesh ist die Variante ohne Verluste. Dazu braucht ihr aber auch einen Mesh fähigen Router.

Da ihr aber Lan nutzt, braucht ihr keinen Repeater. Das Lankabel kommt direkt an den Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
habe seit mehren monaten probleme mit den lan über mesh repeater

Kann gar nicht sein - normale LAN-Verbindungen laufen gar nicht über MESH - geschweige denn über Repeater. 🤷‍♂️

weiß jemand mir da zu hlefen?

Aufgrund der widersprüchlichen Aussage in Deiner Beschreibung UND der Dürftigkeit der Informationen könnte man bestenfalls raten.