Intelligente Knete selbermachen?!

2 Antworten

65% dimethyl siloxane (hydroxy-terminated polymers with boric acid), 17% silica (crystalline quartz), 9% Thixatrol ST (castor oil derivative), 4% polydimethylsiloxane, 1% decamethyl cyclopentasiloxane, 1% glycerine, and 1% titanium dioxide.... das wichtigste scheint borsaeure und silikonoel zu sein...damit koennts schon gehen...mit borsaeure aber aufpassen umd die sicherheitsempfehlungen einhalten...

was hast du denn mit stärke? klar, stärke und wasser ergeben ein nicht-newtonisches fluid, aber das hat nichts mit "silly putty" oder zu deutsch "intelligente knete" zu tun. wie du schon richtig erkannt hast, besteht die knete aus silikon. ich denke nicht, dass du es hinbekommst, selber welche herzustellen. dazu musst du herausfinden, was für silikon verwendet werden muss, ob und was für weichmacher, was für andere chemische stoffe usw. usw. usw. ich rate dir, ein anderes thema für die facharbeit zu nehmen, außer du willst scheitern. wenn du nicht grade zu den firmen spazieren willst, die silly putty herstellen und sie nach dem firmengeheimnis frägst, wirst du wohl nicht heraus finden, woraus die knete besteht...