Haare verklebt nach jedem Shampoonieren?

SweetKitty36849  29.07.2022, 22:27

Kleben sie überall oder nur auf einer Stelle?

JujuLP
Beitragsersteller

Sie kleben überall, vor allem am Ansatz, aber zwei mal hatte ich es bereits, dass alles verklebt war, bis zu den spitzen.. hab Haare bis knapp kurz über den Schultern

Martina369  29.07.2022, 22:39

Beschreib doch bitte das “ verkleben“ meinst du fettig??

JujuLP
Beitragsersteller

Die Haare sind wie ein einem richtig verknoteten Knoten und fühlen sich dann richtig stumpf an, kann das nicht richtig erklären.. ich wasche meine Haare aber auch nicht jeden Tag..

4 Antworten

Versuch doch mal sehr viel weniger Shampoo zu nehmen und das dann erst in den Händen aufschäumen, bevor du es in den Haaren verteilst.

JujuLP
Beitragsersteller

Nehme schon sehr wenig (ca 2cm im Durchmesser) und schäume es auch schon zwischendurch (nicht immer) in meinen Händen auf, das bringt leider nichts 😔

Meine Haare kleben auch an meiner Haut wenn sie nass sind. Sowas ist völlig normal.

Spiele ordentlich deine Haare richtig aus nehme/Apfelessig mit Leitungswasser und Spüle deine Haare richtig damit durch/hole dir sebamed bzw Babyschampion / wenn du magst hole dir Priorin aus der Apotheke das nährt die Haare von innen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du holst dir ein “ Tiefenreinigungsshampoo“ das holt alle Reste die dein Haar verkleben raus. Mehrmals benutzen! Ist nicht schädlich aber macht dein Haar richtig sauber.

JujuLP
Beitragsersteller

Ok, kann mir nochmal eines besorgen, bin mir aber nicht sicher ob das hilft.. als ich damals nämlich eins hatte, hat das mit dem verkleben erst angefangen

Martina369  29.07.2022, 22:37
@JujuLP

Ok,das ist ungewöhnlich. Gute Shampoos in der Art gibt's nur beim Friseur!

Martina369  29.07.2022, 22:48
@JujuLP

Ok das hört sich an als sei dein Haar vom blondieren so, feines empfindliches Haar braucht nach der Haarbehandlung mehr Pflege. Hast es schon selbst beantwortet,wenn du Kur benutzt ist es nicht so.

JujuLP
Beitragsersteller
@Martina369

Ja, ich benutze ja eine Kur und eine Spülung, die Spülung nach jeder Haarwäsche.. aber sobald ich mit, egal welchem Shampoo, die Reste rauswaschen möchte, verklebt wieder alles.. das war vor dem Blondieren auch schon so.. Müsste es dann nicht eigentlich so sein, dass die Haarwäsche nach der Spülung auch normal ist?

JujuLP
Beitragsersteller
@JujuLP

Es ist ja nach jedem Shampoonieren so, egal ob ich bei der vorherigen Haarwäsche eine Kur benutzt habe, oder nicht.. Könnte es sein, dass ich einfach nicht das richtige Shampoo hab?

Martina369  29.07.2022, 22:59
@JujuLP

Kuren oder Spülung wäscht man nie mit Shampoo aus dem Haar. Wenn dein Haar trocken ist dann wird es bei jedem mal verfilzen.

JujuLP
Beitragsersteller
@Martina369

Achsoo, hab das falsch erklärt.. ich wasche jedes Mal zuerst die Haare mit dem Shampoo, mache dann entweder Spülung oder Kur rein und wasche sie dann ganz normal mit warmen Wasser aus

JujuLP
Beitragsersteller
@JujuLP

Und meine Haare sind nur so schlimm, wenn sie nass sind.. sobald sie getrocknet sind, sind sie fast wie vorhe