Intelent oder inteligent?

3 Antworten

Kommt darauf an in welchem Zusammenhang ihr es seht. ..

- Intellent (mit 2 LL geschrieben) bedeutet so viel wie "Dumm"

- Intelligent (ebenfalls mit 2 LL geschrieben) bedeutet so viel wie schlau!

Solltest du jetzt aber die Wörter so suchen wie sie geschrieben wurden, muss ich dir leider mitteilen das keines von beiden Existiert!

Gelleter
Beitragsersteller

Ich verstes gerade noch nicht so ganz geht das villeicht etwas einfacher

KKatalka  17.07.2017, 01:14
@Gelleter

Ok kein Ding ...

Wenn jemand sagt du bist Intelligent, bedeutet das du bist schlau!

Wenn jemand sagt du bist Intellent, bedeutet das du bist dumm!

Demnach gibt es beide Wörter ...

Ging eure Diskussion darum wie man einen Menschen bezeichnet der Sehr schlau ist?

Dann wäre Inteligent richtig!

Ging eure Diskussion darüber wie man einen Dummen Menschen nennt?

Dann wäre Intellent richtig!

Danke liebe community?

Ich gehe jezt davon aus das es inteligent heisst?