Wer darf ins Klassenbuch sehen?

13 Antworten

In das Klassenbuch darf die ganze Klasse + alle Lehrer + Schulleitung hineinschauen :).

Schüler haben das Recht Einsicht in das Klassenbuch zu nehmen.

klar dürfen die Mitschüler auch reingucken. Da sind ja Sachen dokumentiert für die Klasse. Gerade wenn man mal gefehlt hat und nachsehen will, welcher Lehrstoff durchgenommen wurde usw. muß man ja reingucken. Die dürfen da nur nichts drin manipulieren, also wenn die mal gehfehlt haben nicht einfach ein "E" dahinter setzen.

Was ist denn das Klassenbuchamt? Das heisst nichts anderes, als dass ihr diejenigen seid, die morgens das Klassenbuch holen und nach dem Unterricht wegbringen muesst. Ihr muesst zusehen, dass es im Unterricht immer da ist und nirgends vergessen wird. Das ist alles.
Mit dem Reinschauen, was da drin steht, wer da was liest, damit habt ihr nichts zu tun.

Girl29
Beitragsersteller

Naja, wir müssen auch noch überprüfen ob alle Lehrer ihre Stunden eintragen haben & unterschrieben haben.

hallo, also generell denke ich ja. Da im Klassenbuch ja auch Hausaufgaben eingetragen werden. Frag doch einfach mal deinen Klassenlehrer, der weiss es bestimmt :)