Intel i5-8265U kann man den verbessern und irgendwelche Programme auf Linux könnte man ihn noch tauschen mit einer anderen grafikkarte?

2 Antworten

Bei einem Notebook wird es schwer die CPU zu tauschen. Sie muss auch vom Bios unterstützt werden. Dazu muss das Notebook komplett zerlegt werden.

Grafikkarten, wenn nicht in der CPU integriert, sind fest verlötet und können nicht getauscht werden.

Loki1234629
Beitragsersteller

Danke

Bei Notebooks oder Tablets, wo typischerweise die 'U' Prozessoren verbaut sind, ist ein Austausch nahezu unmöglich. Normalerweise sind die direkt aufs Board gelötet.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1993 mit Freude entlang der digitalen Schiene