Intel HD 4600 auf externe Grafikkarte umrüsten?

3 Antworten

Ähm,- WAS für´n Tower PC?

Externe Graka´s taugen keinen Schuß Pulver!

Wenn aufrüsten, dann eine Interne PCIe ( WELCHES Mainboard genau, WIEVIEL WATT und welche STROMANSCHLÜSSE hat das Netzteil?). Für was soll die sein? Nur "zum Arbeiten", Videos gucken, Bilder bearbeiten, surfen, oder zum Zocken? Dann kommt´s halt ´drauf an, wie Du welche Games spielen willst ( Full HD Auflösung, Anti Alashing, detailierte Schatten ect. ).

Dann kann man weiter "palavern"..... :-)

Bis Neulich

Yunoaim
Beitragsersteller

Also Mainboard Intel H81 Desktop PCI Chipset (hoffe hilft weiter) 350w Netzteil, 24 pin ATX 2.2 Anschluss

Eher in Richtung zocken, Battlefield 4 zB.

18Wheeler  02.10.2015, 08:54
@Yunoaim

Tja,- so ist das halt mit Fertig PC´s: Mindestens eine Komponente ist immer Sch....e. Bei Deinem sind´s leider 3....

Um BF4 eeeinigermassen vernünftig zocken zu können, braucht´s schon eine Graka mit ein bisschen "Bumms" ( Empfohlen: AMD Radeon HD7870 oder Nvidia Geforce GTX 660 ) und da kommst Du mit dem - in Fertig PC´s verbauten "Billigheimer" Netzteil - nicht weit. Da steht zwar 350 Watt drauf, aber ´raus kommen - wenn´s hoch kommt - 280.

"24 Pin ATX 2.2" bezieht sich auf den Mainboard-Anschluß und hat mit einem Grafikkartenanschuß nicht die Bohne zu tun ( hilft also nicht ). Auf das Mainboard passt eine PCIe x16 ( 2.0 ) Grafikkarte. Allerdings ist das ein Low-End Mainboard, das in reinen Office PC´s zum Einsatz kommt und - gaaanz vorsichtig ausgedrückt - zum zocken nicht gerade der Börner ist. Aktuelle Grafikkarten werden von dem "Ding" gar nicht unterstützt, weil es keinen PCIe-Express 3.0 Slot hat. Ein "richtiger" Gaming PC wird das Teil also nie.

Sorry, aber mit Schönreden ist Dir wohl nicht geholfen....

Yunoaim
Beitragsersteller
@18Wheeler

Alles klar Danke, dann weiß ich schonmal Bescheid :)

Onboard kann man nicht ersetzen, du kannst sie aber deinem Mainboard hinzufügen. Natürlich musst du ausrechnen, wieviel Watt dein System braucht

Yunoaim
Beitragsersteller

Sorry, ich meinte auch ob ich das ganze auf externe umrüsten kann.
Was kann man denn beim Einbau an sich alles falsch machen?
Wäre halt das erste mal das ich mir da selber was reinbastel.

isthimmlisch  01.10.2015, 19:42
@Yunoaim

Das schlimmste ist halt, dass deine graka nicht reinpasst, weil du die falsche gekauft hast oder wenn du keine antistatikhandschuhe trägst, kann das ganz schlecht für das mainboard werden.

Yunoaim
Beitragsersteller
@Yunoaim

Hieße im Prinzip externe Graka ins Gehäuse einbauen, ans Mainboard anschließen, installieren und fertig?

Und nicht reinpasst? Von der Größe oder gibts da von der Kompabilität Probleme?

isthimmlisch  01.10.2015, 19:45
@Yunoaim

Es gibt halt unterschiedliche Arten von PCI (Anschlüsse für Graka, etc), weswegen du z.b. zwischen pci 3 und pci express 3 unterscheidest

Yunoaim
Beitragsersteller
@isthimmlisch

Also gucken welche Anschlüsse das Mainboard hat und gucken das die neue Graka passt?

Yunoaim
Beitragsersteller
@isthimmlisch

Ok, dank dir.
Dann bin ich schonmal ein bisschen weiter was das angeht ;)

Davelp99  01.10.2015, 20:46
@isthimmlisch

antistatik handschuhe?

es reicht völlig sich vorher an einer heizung o.ä zu erden.

dass ist man selber spannungsfrei

Klar, solange dein Netzteil da mitspielt, ist das Kein Problem. Die Karte sollte aber auch von der Länge her natürlich in dein Gehäuse passen. ^^