Intel Grafikkarte mehr speicher geben?

4 Antworten

Eine APu greift immer auf den Arbeitsspeicher zurück, da sie keinen eigenen besitzt. Aber da du schon 16 gb hast ist es unnötig aufzurüsten. Also eventuell mal überöegen, ob die die Taktrate höher regeln kannst

gaming111
Beitragsersteller

aber wenn Intel und AMD auf das mainbard einen ram drauf baut für eine APU egal welche würde das auch gehen dann hätte die APU einen eigenen speicher

Soweit ich weiß holen die modernen iGPU von Intel sich den Video Speicher dynamisch, also automatisch. 265 MB mehr werden dir sicher auch nicht weiter helfen.

Stell die Details oder Auflösung im Spiel mal etwas runter. Evtl behebst du so das ruckeln.

Grafikspeicher und Arbeitsspeicher ist nicht das selbe. Der Grafikchip kann nur den verbauten Grafikspeicher nutzen. Außerdem hast du keine Grafikkarte, da fängt das Problem schon an, sondern nur einen kleinen im Prozessor integrierten Grafikchip.

Bro43  10.05.2018, 12:57

Du weißt aber schon, das die Apu von Amd auf den Ram zugreift, oder?

Ireeb  10.05.2018, 13:04
@Bro43

Du weiß aber schon das Intel nicht AMD ist?

Ireeb  10.05.2018, 13:07
@Bro43

Okay du hast tatsächlich recht bei Intel ist es nicht anders. Hab ich wohl verwechselt.

Wieso hast du 16 GB RAM aber keine Grafikkarte ?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

gaming111
Beitragsersteller

ich habe eine Grafikkarte aber da ich auch gern die Intel GPU verwende nutze ich die wo es möglich ist