Intel Core i3 - gut oder schlecht zum gamen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo daVINcEnTfUL !

Es kommt darauf an was du Spielen willst. Für aktuelle Games wär ein I5 3XXX ab 155€ zu empfehlen. Selbstverständlich kommt es auch immer auf die Grafikkarte an. 8GB Arbeitsspeicher für BF3 und Far Cry 3 sollten es auch sein. Es muß ja nicht gleich das Flagschiff i5 3570K für 210€ sein. Den 3470 bekommt man für ca. 160€.

MFG

i5. 3450,3470,3550,3570. Je nachdem wieviel du ausgeben willst.

Also wenn du die Wahl zwischen i3 und i5 nimm auf jeden fall den i5. Der ist deutlich besser,allerdings sollte für die meisten Sachen ein i3 auch locker reichen.

daViNcEnTfUL
Beitragsersteller

Kannst du mir Beispiele geben ?

Dovahkiin11  09.03.2013, 15:14
@daViNcEnTfUL

Bei einzelnen spielen kannst du ja die Anforderungen Googeln,aber um Beispiel für far cry 3 oder bf3 ist ein i5 schon angebracht.

lieber nen i5,kommt aber auch immer drauf an was du spielen willst