Warum funktioniert die integrierte Webcam (Lenovo EasyCam) nicht mehr?
Liebe Community,
ich habe ein Notebook von Lenovo (Lenovo g50-80) mit integrierter Webcam. Bis gestern ging noch alles problemlos. Gestern habe ich Windows 10 installiert, auch nach dem Upgrade funktionierte die Cam noch. Erst später als ich Skype installiert hatte, funktionierte sie nicht mehr, allerdings nicht nur in skype, sondern auch im systemeigenen Kameraprogramm. Angehängt habe ich mal ein Bild davon. Es sieht für mich so aus, als würde die Kamera einfach nicht erkannt, im Gerätemanager wird die Kamera allerdings als Bildverarbeitungsgerät aufgeführt.
Die aktuellsten Treiber habe ich gestern schon installiert, ein Neustart brachte auch kein Ergebnis.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Lebensgefährte fliegt Samstag dienstlich weit weg und ich würde gerne mit ihm skypen können. Danke schon mal im Voraus

1 Antwort
Update: Problem behoben. Ich habe mir im Geräte Manager das nochmal genauer angeschaut, aus irgendeinem Grund den ich nicht nachvollziehen kann war da eine zweite Webcam aufgeführt, Hersteller Samsung. Diese habe ich deaktiviert und dann lief alles wieder.