Integralhelm unangenehm?

2 Antworten

Wenn er nicht benutzt ist, kannst Du ihn ja zurückbringen.

Ein HElm darf nicht zu groß sein, der weitet sich eh noch. Meine HElme haben im Anfang alle etwas gedrückt, teilweise hatte ich sogar Kopfschmerzen. Nach 500 bis 1000km hat sich das aber immer gegeben. Ich habe einen Zweithelm, dne habe ich auch "etwas zu groß" gekauft, nervt manchmal.

Der NEXO Komfort ist auch ein guter Helm für die Kurzstrecke, den hatte ich auch mal.

Als Ohrringträger ist aber vielleicht ein Klapphelm besser. Ich habe jetzt für den weg zur Arbeit und Besorgungsfahrten einen Klapphelm, für die Tour einen Integralhelm

Hallo,

die Frage ist schon ein bisschen her, dennoch meine Erfahrungen dazu.

So wie du es beschreibst, hast du so ziemlich sicher den Helm in der RICHTIGEN Größe.

Der darf nicht mal so einfach an- und ausziehbar sein, denn dann ist er zu groß.

Auch an den Wangen muss er eng sitzen und darf gerne "Hamsterbäckchen" machen. Die Wangenpolster geben mit der Zeit nämlich nach.

Ein Helm muss auch erst "eingetragen" werden, bis er richtig passt.

Wenn man dir gesagt hat, dass der NEXO in Größe M zu groß ist, dann ist er auch zu groß.

Ohrringe und (ein passender) Integralhelm passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser.

Wenn es aber überhaupt nicht geht und du ihn ja noch nicht wirklich getragen hast, dann kannst du ihn auch wieder umtauschen. Kassenbon nicht vergessen ;-)

POLO ist da sehr kulant.

Viele Grüße

Michael