Integralhelm mit Platz für AirPods?

4 Antworten

Hätte der Helm das, wäre er viel zu laut und würde auch nicht optimal passen. Deswegen wurden Intercoms entwickelt, die perfekt in die Helme passen.

pedelec66
Beitragsersteller

ja Die haben aber kein ANC

pedelec66
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein.

Ich krieg ja Jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich ohne Musik fahrrad fahren muss(kann mich dann relativ schlecht konzentrieren, zu viele geräusche etc) aber da kann man ja zum glück ohne helm fahren

beim motorrad leider nicht

WECoyote  18.08.2022, 19:51
@pedelec66

Doch, denn mit ANC bekommst du die anderen Geräusche nicht mehr mit, was ein Verstoß gegen die STVO ist.

WECoyote  18.08.2022, 20:26
@pedelec66

Das merken die anderen auf jeden Fall. Spätestens, wenn dich der Rettungswagen oder die Feuerwehr umnietet.

Offensichtlich bist du nicht geeignet, um ein Motorrad zu führen.

TheStalker64  18.08.2022, 20:49
@WECoyote

Würde das unter "typischer Apple User" verbuchen. Das ist wirklich krank mit ANC rumfahren zu wollen o.o

Im Strassenverkehr darf man nicht mit Ohrenstopfen fahren. Airpods sind Ohrenstopfen. Bei einem Unfall bekommst Du damit eine deutlich erhöhte Teilschuld, die böse Löcher in die Tasche reißt.

verreisterNutzer  21.08.2022, 10:16
Im Strassenverkehr darf man nicht mit Ohrenstopfen fahren.

Hast du eine Quelle dazu?

Wenn man bequem Airpods tragen kann, dann ist der Helm meistens eh zu locker. Hol dir einen Helm mit Montageplätzen für ein Intercom. Das ist die deutlich elegantere Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ja einmal bei der 110 anrufen und das Problem schildern. Die helfen dir dann gerne weiter