Instragram sperrt meine Werbeanzeigen... was tun?
Hallo!
Ich verzweifle inzwischen an einem Problem mit Instagram und finde auch nach Stunden keinerlei Möglichkeit, einen richtigen Support zu erreichen und Hilfe zu bekommen.
Ich möchte auf meinem Instagram Account Werbung Schalten, tat dass in der Vergangenheit oft und es war kein Problem. Aber Seitdem ich meinen Instagram Account von meinem Computer aus über eine VPN (ZenMate für Firfox) geöffnet habe, denkt Instagram leider, ich käme aus Russland und sperrt mir den Zugriff auf die Werbe-Optionen. Ich bekomme zudem täglich 3 mal in der Android app bei den Aktivitäten folgende Nachricht angezeigt:
"Werbekonten mit Sitz in Russland bzw. russischem Rubel können weder Werbeanzeigen erstellen noch schalten"
Da ich seit Monaten eine wichtige Kampagne plane kommt dies momentan sehr ungelegen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Liebe Grüße, Maik
3 Antworten
Spontan kommen mir folgende Ideen:
- Falls du es nicht schon getan hast: VPN-Standort natürlich woanders hin setzen.
- VPN deaktivieren.
- Auf allen Geräten ausloggen und wieder einloggen. Am besten natürlich ohne VPN und außerhalb von Russland.
Das kann leider sein. Vielleicht musst du auch einfach ein paar Tage warten. Am sinnvollsten wäre natürlich der Kontakt zum Support. Aber so wie ich das kenne, braucht man sich da ja nicht einmal Hoffnung machen, dass man mit jemandem in Kontakt kommen kann. Vielleicht ist es als "Geschäftskunde" etwas anderes?
Ich habe genau das gleiche Problem. Wobei ich mir 100% sicher bin dass ich bei meinem VPN nie Russland angegeben habe (glaub ich kann das nicht mal auswählen). Leider bekomme ich auch von Facebook keinerlei Hilfe obwohl ich schon mehrfach den Meta Business Support geschrieben habe. Das ist sehr sehr ärgerlich gerade wenn man ein Konto mit über 10k Followern hat...
Habe das selbe Problem, konntet ihr es irgendwie lösen??
Die VPN habe ich schon lange deaktiviert, alle Geräte aus und eingeloggt, auch komplett ohne VPN. Hat leider nichts gebracht, scheinbar hat sich Instagram mein Konto als russisch vermerkt.