Instant Nudeln ohne Geschmacksverstärker?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In instant Mie-Nudeln sind keine Geschmacksverstärker, da ist nur Mehl und Salz. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber in der Sorte die ich da habe ist nichts weiter drin. Soviel auch zu dem Thema "da muss ganz viel Chemie" drin sein. :)

Was verstehst Du unter "ohne Geschmacksverstärker", nur die deklarationspflichtigen oder alle inhaltstoffe, die den Geschmack verstärken und nicht als solche deklariert werden müssen, wie z. B. Hefeextrakt oder zucker in irgend einer Form?

jeff13
Beitragsersteller

Ich meine natürlich Glutamat und Hefeextrakt. Zucker und Fett sind da nicht so wichtig.

Hallo, ich bin auch schon länger auf der Suche.. Habe vor kurzem die "Alb-Gold Bio Mie Noodles" im Internet gefunden und bestellt. Sind leider noch nicht angekommen, aber das klingt doch vielversprechend, oder? :) Gruß

also...ich glaube gar nicht, dass es sowas gibt... : /

Bio-Instant-Nudeln? Das widerspricht sich doch schon an sich. Es muss schon allein in der Nudel eine Menge Chemie sein, daß die Nudel so schnell weich wird... Außerdem sind da fast immer ein Hauffen Geschmacksverstärker, Zucker und Salz drin...

http://www.welt.de/wirtschaft/article115639105/Instantnudeln-knacken-die-100-Milliarden-Marke.html

Koch Dir lieber vernünftige Nudeln.

spantherix  24.04.2015, 16:57

Was für ein Stuss... Die Nudel wird so schnell weich, weil sie dünn ist! Desto dicker, desto länger die Garzeit. Dünne Nudeln sind in 3-4 Minuten gar! Das hat mit Chemie gar nichts zu tun! Das sind ganz einfache Nudeln denen durch frittieren (anderthalb Minuten) Wasser entzogen wurde. So bleiben sie haltbarer. Im Topf zieht wieder Wasser in sie ein und sie werden weich. Es ist nicht alles Chemie, nur weil man nicht gleich auf den Dreh kommt... Und davon abgesehen, sind im Grunde alle Elemente chemisch... Chemie als Kampfausdruck also totaler Blödsinn.