Soba Nudeln von Nissin selber machen?
Hey,
ich weiß nicht wer alles die Soba Nudeln von Nissin kennt. Man kannt sie in Rewe kaufen. Meine frage, ich würde die gerne selber machen (die classic version) und weil außer paar fertig Nudeln und bisschen gemüse da nicht mehr drin ist es ja eig easy ist fehlt mir da noch diese Soße. Hat wer n Idee wie genau ich die machen kann oder ich diese kriegen kann. Bin gerade in Spanien und habe mal so nen Abklatsch probiert und die schmecken wirklich 1 zu 1 gleich, deswegen frage ich.
3 Antworten
Hey :)
Also du könntest Soba-Nudeln und ein paar Gemüsesorten nach Wahl benutzen. Die besondere Soße, die den Geschmack ausmacht, könntest du zubereiten, indem du Sojasoße, Ahornsirup, etwas Hühnerbrühe und eine Prise Knoblauchpulver mischst.
Viel Erfolg :)
Ich könnte mir vorstellen dass die schwierig zu machen sind.
Buchweizenmehl ist ja einfach, hat aber kein Gluten. Könnte mir vorstellen dass das in der Pastakurbel schwierig ist.
Da ist auch kein Gemüse drin. Die leicht grünliche Farbe ist die natürlich Farbe vom Buchweizen.
Aber egal, falls es nicht klappt dann mache Pfandkuchen draus. Rezept findest du unter "Blini"
Nissin ist eine japanische Firma, die Jahre an Entwicklung für das Nudelgericht investiert hat. Die werden Dir das Rezept für die Nudeln nicht so einfach verraten.
Hb bisschen rumgeforscht, soll wohl eine yakisoba sauce sein
Von Kikkoman, einem großen Hersteller von Saucen, gibt es eine Yakitori Sauce:
Ich habe mich geirrt. Yakitori Sauce und Yakisoba Sauce sind zwei verschiedene.
Entschuldige bitte!!
Die diese fertigen Sachen stinken doch und die Zutatenliste sollte man als Warnung verstehen.